Programmhinweis

Minisaga zum Thema Identität

von  FrankReich

Vielleicht können sich die Zuschauer fortgeschritteneren Alters unter Ihnen noch an das alte Motto "Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe" und dessen Verballhornung erinnern. Mittlerweile haben sich die Zeiten allerdings etwas geändert, denn die lautet aktuell: "Bei AfD und CDU reihern Sie in die ersten Sitze."



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (22.01.24, 11:32)
Haha, setze die Freiheitlichen umd Türkisen drauf. Hast mitgekriegt? Seit neuestem morden wir  Gegner, so weit sind wir schon im Fanatismus gekommen. Das kann kein Mensch, der normal im Kopf ist und mehr als Grundausstattung im Kopf hat, mehr ernstnehmen. Das ist nicht mehr lustig.

Kommentar geändert am 22.01.2024 um 11:34 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 15:40:
Als ob das noch nicht genug wäre. 🥶

 AchterZwerg antwortete darauf am 22.01.24 um 17:19:
Schlimma geht imma! :(

 FrankReich schrieb daraufhin am 23.01.24 um 22:17:
Schon, aber genug ist genug, sagen sich zumindest die Wiener:


Nun wird auch in Österreich demonstriert: Unter dem Motto „Demokratie verteidigen – gegen Faschismus & Rassismus“ findet am 26.01.2024 eine Demo gegen rechts in Wien statt.


Offensichtlich gibt es auch da nicht nur Frankfurter. 👋😂

 Didi.Costaire (22.01.24, 11:48)
Hallo Ralf,

so alt ist der Slogan doch gar nicht in einer Zeit,  in der sich so vieles ändert. Die modifizierte Verballhornung passt allerdings, leider.

Beste Grüße, 
Dirk

Kommentar geändert am 22.01.2024 um 11:49 Uhr

 FrankReich äußerte darauf am 22.01.24 um 13:14:
Hi Dirk,

besonders in Zeiten, in denen sich schnell viel ändert, dürfte ein Motto, welches spätestens am Ende des selben Monats geprägt wurde, in dem die Berliner Mauer fiel, schon als alt gelten, ich bspw. war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal halb so alt wie heute und habe zudem noch die zweifelhafte Gabe, all das zu bemerken und merken zu können, was völlig unwichtig ist.  🙃

Dank und ciao, Frank

Antwort geändert am 22.01.2024 um 14:29 Uhr

 FrankReich ergänzte dazu am 22.01.24 um 15:28:
P. S.: 1990 gewannen ARD und ZDF mit diesem Motto sogar noch den "Preis der beleidigten Zuschauer". 😂

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.01.24 um 15:52:
Okay, dann ist der Slogan tatsächlich etwas älter, aber zugleich fast schon so epochal, dass ihn sehr viele kennen.

 FrankReich meinte dazu am 23.01.24 um 19:02:
Dabei wusste Otto Waalkes es schon 1979 besser:

"Der Fernseher muss direkt an die Toilette angeschlossen sein, man sieht nur Scheiße."

Tja, braun halt. 🤔

 Dieter_Rotmund (22.01.24, 13:34)
Zweiteres ist auch schon alt und nicht sehr originell, sorry.
Man mag die CDU mögen oder nicht, aber sie in einen Topf mit der AfD werfen geht m.E. zu weit.

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 13:46:
Schon, es geht allerdings nicht um die Originalität der Verballhornung, sondern um ihre Aktualisierung auf politischer Basis und sollte ich mich tatsächlich derart verlesen haben, dass am Potsdamer Treffen gar keine CDU-Mitglieder beteiligt waren? 🤔

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 22.01.24 um 13:51:
Nun ja, aber repräsentieren diese Parteimitglieder die ganze CDU? Ich denke nicht.  Außerdem heißt es ja nicht, dass ich die Weltsicht desjenigen übernehmen muss, mit dem ich einfach nur rede und diskutiere.

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 14:25:
Sorry, Dieter, aber wie naiv bist Du denn? 🤔🤔

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 15:07:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peter-kurth-cdu-politiker-war-gastgeber-fuer-rechtsextreme-a-f3d92242-c607-4fa3-8c33-35fdd6027072

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 15:12:
Auch ganz interessant bzgl. des weiteren Lebenslaufes:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Petri-Aff%C3%A4re

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 15:15:
... und nicht zuletzt:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/konservative-revolutionare-fur-hitler-3994804.html
Brot (39) meinte dazu am 22.01.24 um 15:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 15:36:
Eigentlich bist ja Du der unangefochtene Meister im Ring dummer Fragen, aber heute habe ich mal eine, die den Deinen durchaus ebenbürtig ist, Dieter: 
Wie hoch schätzt Du die Dunkelziffer rechter Sympathisanten in der CDU ein?

Antwort geändert am 22.01.2024 um 15:38 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 22.01.24 um 17:24:
. :O

Pfui - wie gemein, Ralfi! *hüstel)

 FrankReich meinte dazu am 22.01.24 um 22:10:
😂😂

 FrankReich meinte dazu am 25.01.24 um 09:40:
Danke an Brot für Kommentar und Empfehlung. 👋😉
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram