Wir sind bunt

Lebensweisheit zum Thema Geschwisterliebe

von  eiskimo

F0doS7AXVpD576NGbYX80Qc3jfomt+MsGms4U5lBz4XvJfzX0Zplb75P1sdi3Euf8HwgHXE9PKomIAAAAASUVORK5CYII=


Konkurrenten ja, voran getrieben, ja: aber dieselben Ziele, die gleichen Handicaps und Fliehkräfte, und auch die Schläge, die es auszuhalten gilt....


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (27.03.24, 08:41)
Das ist schön gesagt. Wir sind insgesamt drei Kinder. Die Älteste musste sich bei den Eltern als Erste durch setzen. Die Zweite hat es so beruflich am Weitesten gebracht. Ich bin der kleine Bruder, der nicht mit auf deren Parties durfte.

 eiskimo meinte dazu am 27.03.24 um 17:12:
... nicht auf die Parties, oje. Aber ich sagte ja, dass es harte Schläge auszuhalten gilt. Ältere Schwestern können dazu gehören.
lG
Eiskimo

 Teichhüpfer antwortete darauf am 28.03.24 um 07:19:
Ich bin da ganz gut bei weg, hatte ein eigenes Zimmer, aber dieses Aktionen bei meinen Geschwistern nicht mit bekommen. Ich war schnell genug, mich hat der nicht erwischt. Später durfte er mir auch mal einen Klatscher auf die Backe geben R.I.P.

 Judas (27.03.24, 11:52)
Wunderbare Metapher.

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.03.24 um 17:16:
Danke.
Jetzt an Ostern wird das Bunte in vielen Nestern auch wieder demonstriert werden, wahrscheinlich ohne etwas Politisches zu denken.

 AchterZwerg (27.03.24, 17:18)
Gäbe es das Weiß nicht, wären es (fast) Ampelfarben.
Ersteres könntest du natürlich durch Söderschwarz ersetzen und das Blau ein wenig umgrünen ...

KI hilft! :)

 eiskimo äußerte darauf am 27.03.24 um 17:43:
... wobei der Ampel-Parcours gespickt ist mit kleinen Schikanen und kniffligen Hindernissen, zum Teil selbst gebaut - der wäre auch ohne Söder Herausforderung genug.
Ob sie den Parcours zu Ende spielen?
sportliche Grüße
Eiskimo

 AchterZwerg ergänzte dazu am 28.03.24 um 06:20:
Wir (?) Hessen haben diese entscheidende Frage längst beantwortet:

"Mer waases net, mer munkelt nur ..." 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram