Geschafft

Text

von  Mondscheinsonate

Wieder acht Stunden Finanzstrafrecht geschafft, jetzt heißt es, alles auswendig zu lernen. Es kommen sowieso immer dieselben Fälle, nur abgewandelt. Klausur folgt auf den 17.4. - Fuß. Ja, aber zuvor, morgen unter die Erde steigen, wie singen die Neuwirth Schrammeln "Jeder Ratz liebt seinen Kanö", jede Ratte liebt seinen Gully, ihr deutschen Freunde, ein Liebeslied an Wien: Jeder Wiener hasst die Stadt, kommt aber nicht wirklich von ihr los. Ich steige in das Kanalsystem und spiele Harry Lime im Dritten Mann. Man hört förmlich den Karas!


Im Ernst, egal wo man ist, der Wiener sehnt sich zurück, kaum da, will er allerdings wieder weg. Einige buchen Thailand, natürlich Phuket, da ist man unter sich oder die Türkei, da trifft man die Frau Maier oder den Herrn Müller, man mag sich in Wien nicht, aber dort im Club trinkt man schon gerne ein Schnapserl zusammen, auch zwei. Zuhause wählt man die FPÖ, weil die Türken gehen maßlos auf die Nerven!

Aber, da reihe ich mich gerne ein, nach so einem Urlaub, kommt man gerne in Schwechat wieder an, das Leitungswasser ruft!

Sogleich ist der Wiener wieder im alten Trott, spätestens nach der zweiten Fuhre Wäsche, so ein Bier aus dem eigenen Kühlschrank kann schon einiges und es ist als ob man nie weggewesen wäre. Das Jammern kommt zugleich:"Ich brauch echt Urlaub!" Aber, es tut auch manchmal der Millstätter See, wär Österreich-Urlaub nicht so teuer und das Wetter so unbeständig!

Ich gebe zu, ich war rund um den Globus, jedoch noch nie in Ungarn. Nun, jetzt brauch ich das auch nicht, rechte Bagagge ist auch hier. Aber, irgendwann sicher, ist schlussendlich eine Schande. 

Also, so ein Kanal kann schon was, man sieht genau nichts. Ich war da schon einmal unten, aber irgendwie ist der Mensch dann doch woanders. Wer sich Urlaub nicht leisten kann, der geht eben die Stadt erkunden. Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder Städter seine Stadt erkunden sollte, nicht nur die Welt. 

Apropos, die Radieschen von unten wachsen sehen, vorher fahre ich zum Friedhof und hole mir Gemüse von dort. Äußerst delikat.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.04.24, 11:00)
Hi liebe Cori 

"Apropos, die Radieschen von unten wachsen sehen, vorher fahre ich zum Friedhof und hole mir Gemüse von dort. Äußerst delikat." 
Köstliche Gedankengänge;-) 

Grüße nach Wien von Kleinstädtler Franky 

 Mondscheinsonate meinte dazu am 04.04.24 um 11:31:
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram