...manchmal hatte ich auch Sex

Erzählung zum Thema Nacht

von  bratmiez

...manchmal trinke ich auch eine tasse tee.
und dann denke ich an alte zeiten...an gestern vielleicht oder an den 22. august 1993. ich sitze dann mit angewinkelten beinen da...immer! das geräusch des wasserkochers erinnert mich an das meer. ostsee, august, 1993...., gestern, vorige woche, wasserkocher!
der blick zum fenster macht mich traurig.

...manchmal stehe ich deshalb auf und ziehe die vorhänge zu.
und dann denke ich an gar nichts mehr. die küchenuhr steht auf halb 2...tick...tack...
neben mir sitzt der schwarze kater und schaut mir, mit seinem vertrauten blick, bis an die hinterwand meiner schädeldecke. etwas essen sollte ich, aber dieses verrückte gefühl in meinem magen hindert mich am schlucken. blockade!

...manchmal stehe ich auch minutenlang vor dem geöffneten kühlschrank und hypnotisiere das gurkenglas. die drei hühnereier haben das haltbarkeitsdatum überschritten. was wirst du wohl gerade tun? schlafen....du schläfst!!! da steht noch dieses eine bier...dein bier...mein bier.
etwas essen sollte ich doch....egal.

...manchmal lege ich mich einfach auf die kalten fliesen und vertreibe den schmerz aus meinem unterleib. die mahnenden zeiger der uhr glotzen mich zornig an. wie sollte ich denn jetzt schlafen? schwachsinn! dein/mein bier ist kalt - fast so wie die stimmung hier unten auf der straße des nachts um halb drei. verlorene seelen sammeln sich unter meinem fenster. wie schon so oft proste ich ihnen zu und verweile noch ein bißchen hinter den vorhängen.

...manchmal nehme ich auch einen stift in die linke hand und schreibe mir die seele vom leib.
auf filtertüten der größe 2 tue ich das. und der kühlschrank brummt monoton bis in den morgen, und der wasserhahn findet keinen geregelten takt und des nachts halb fünf wird es kühler und kühler. vor mir steht diese flasche bier. sie lächelt, joa, sie lächelt!

...manchmal schlafe ich dann ein. nur so halb auf dem stuhl - mit dem ticken der uhr in mir. keine träume, nein! träume sind grausam. sie rauben mir die energie.

...heute jedoch ist es schon fast sechs uhr. die letzte zigarette....ach ist doch egal!
das bier...joa...jetzt.......und dann........dann: was weiß ich denn?!
vielleicht mach ich mir noch einen tee?!

halb sieben - wieso....wieeesoooo rufst du verdammt nochmal nicht an????


Anmerkung von bratmiez:

kleinbuchstaben? - joa!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(09.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Eira (36)
(09.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
xrotbartx (50)
(10.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 18.09.05:
da hatte ich mein erstes mal - im ostseesand und über mir ein sprachloser sternenhimmel, und neben mir das rauschende meer...joa!
xrotbartx (50) antwortete darauf am 19.09.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apple (12.09.05)
also ich schreibe auch in kleinbuchstaben aber das hatte ich alles nicht im kopf. mit sicherheit. dark orkings
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram