verlorene Zeit

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  Traumreisende

Manche Menschen sind so mit sich selbst beschäftigt, dass sie sich keine Zeit für sich nehmen können.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (21.09.05)
ja, man muss auch manchmal von sich lassen können, sich entfernen, damit man sich finden kann.... *nick*

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.05:
he das ist ja bereits ein eigener apho... ) danke !!!!

 Bellis (21.09.05)
Mir fällt dazu der Satz einer Studienfreundin ein, der lustig und traurig zugleich war: "Ich bin zur Zeit so im Streß, daß ich nicht weiß, wie ich heute noch mein autogenes Streßbewältigungsprogramm schaffen soll!" Wahre Begebenheit!

 Traumreisende antwortete darauf am 21.09.05:
kenn ich, und ich hab es auch an mir schon erlebt, geb ich zu lieben dank
silvi
Eira (36)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 21.09.05:
ein kreislauf der entfernt, ja, lieben dank

 AndreasG (21.09.05)
Hallo Silvi.
Leider kenne ich Menschen, die gerade deswegen so mit sich beschäftigt sind, damit sie sich keine Zeit für sich nehmen müssen/können (funktioniert auch mit: ...so mit einer Sache, so mit einem Menschen, so mit einem Thema... - Flucht hat viele Gesichter).
Von wem war noch mal das Zitat: "Der Clown ist so lustig, damit er seine eigene Traurigkeit nicht spürt"? - Irgendwie erinnert mich Dein Apho an diesen Spruch.
Liebe Grüße, Andreas

 Traumreisende äußerte darauf am 21.09.05:
ganz ehrlich... manchmal ergreife ich auch diese flucht... aber ich versuche mich... ganz lieber gruß zu dir!!!

 AndreasG ergänzte dazu am 23.09.05:
Wer nicht?

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.05:
aber es erkennen und betrachten ist schon einmal ein schritt...
diskutant (24)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.05:
na hilfe, jetzt mußte ich ganz schön nachdenken!!!!
zeit für sich nehmen, kann durchaus ein buch sein, in dem man sich verliert, ich meine dieses ewige selbstgrübeln ohne bewußte handlung für sich selbst.
gruß an dich diskutant silvi
locido (21)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 21.09.05:
eindeutiges richtig!!! bin stolz auf meinen sohn

 AndreasG meinte dazu am 22.09.05:
Ich schließe mich Deiner Mutter an.
*väterlichschulterklopfend*
(*undsichdanachabrollvorlachen*)
Liebe Grüße ans Söhnchen

 Traumreisende meinte dazu am 22.09.05:
ach was sind wir doch eine nette familie...:-)

 AndreasG meinte dazu am 23.09.05:
Was macht eigentlich unsere Tochter?

 Traumreisende meinte dazu am 23.09.05:
schau mal auf kleine galerie....:-))) unter meinem nich, da findest du sie...
JürgenSanders (54)
(21.09.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.09.05:
weise wäre, wenn ich immer danach leben könnte ...:-)) gutenmorgen
silvi
alien (24)
(12.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram