Weitblick

Kommentar zum Thema Wahrnehmung

von  Triton

Wenn Du glaubst ....,

.... über Weitblick zu verfügen !

dann mach Dir bewusst,

dass es lediglich das Sichtbare ist,

das in Deine Augen reflektiert wird !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chr. (30)
(04.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 06.01.06:
Stimmt, darin gehe ich mit Dir im weitestens Sinne konform. Was mich interessieren würde, aber aus dem Kommentar nicht hervorgeht, wie Du es genau in Bezug auf meine Formulierung meinst. LG Triton

 souldeep (05.01.06)
ja...und, dass dein blick immer nur von deinem eigenen Standpunkt ausgerichtet ist...- und du bist nur der Mittelpunkt deiner Welt...nicht der gesamten...

so stimme ich dir zu
und wünsche dich in ein Jahr, wo dein Blick in jene Tiefen gleitet, wo Herz und Seele Nahrung finden mögen...
In Vorfreude jetzt schon wieder auf die Wasser- und Muschelzeiten grüsse ich dich herzlichst
Kirsten

 Triton antwortete darauf am 06.01.06:
Danke Kirsten, ich sehe, wir verstehen uns, lächel. GLG, Triton

 leorenita (08.01.06)
nun, der Weitblick meint ja nicht eigentlich ein optisches Phänomen, sondern eine Kombination aus allen möglichen Wahrnehmungen, ein besonderes Verstehen und die Fähigkeit Vieles miteinander zu verknüpfen eingeschlossen. Eine erweiterte Sichtweise eben. Der rein optische Anteil am Sehen ist ja sowieso ein relativ Geringer. Das Meiste macht unser Gehirn. Unser Sprachgebrauch ist da irreführend, aber sehen ist eben wesentlich mehr pure Optik.
So wie es hier steht habe ich den Eindruck, es geht um eine persönliche Abrechnung nach dem Motto "du immer mit deinem Weitblick...", das kommt durch die ... zustande und durch das "Du", das du ja auch noch groß schreibst.
liebe Grüße, Regine

 Triton schrieb daraufhin am 08.01.06:
Hallo Leorenita, im Prinzip hast Du weitgehend erläutert, worauf ich mit meinen Zeilen rauswollte, eigentlich nur ein Bewußtmachen. Es ist jedoch keine Abrechnung, das DU habe ich gewählt, um direkt den Leser anzusprechen, über seine Sichtweisen nachzudenken. Danke und LG, Triton
Symphonie (73)
(26.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 27.01.06:
Hallo, Ela, ich nehme an, dass in diesem Text etwas war, das Du für Dich verwerten konntest, freut mich, LG, Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram