In den Träumen steckt die Angst

Drabble zum Thema Liebe, lieben

von  Traumreisende

Durch rauchgerissene Lippen strömt das Schweigen. Niemand ahnte, wie fröstelnd
das Nichtssagende umfängt. Das sind die Stunden die den Abschied verpasst haben.
Das Fremdsein wälzt sich rasselnd aus der Wiege und wird mit gewohnter Fürsorge in den Alltag gehoben.
Überall prangen die Spuren einer greisen Kinderhand. Darüber liegt das Schweigen, wie ein Winterfell aus dem alle Fragen geschabt worden sind.
Sie schafft es noch, aus dem Haus zu gehen. Er bis zum nächsten Kiosk. Verschiedene Richtungen, verschiedene Zeiten und vor allem verschiedene Gründe.

Am Morgen erwachen sie Hand in Hand und verschweigen einander diesen Albtraum.
Es ist ein anderes Schweigen.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 13.01.06:
das wissen, was sprachlosigkeit sein kann und die angst davor.. ja. das ist es...gut dass es den morgen gibt...den, der sagt, es war nur ein traum. hab lieen dank.
silvi

 leorenita (13.01.06)
dieser Text spricht mich an, liebe Silvi. "wie fröstelnd das Nichtssagende umfängt", Stunden die den Abschied verpasst haben, das sind imteressante Bilder und neue Worte.

*Das Fremdseins schabt sich rasselnd aus der Wiege und wird mit gewohnter Fürsorge in den Alltag gehoben.

"schabt" finde ich hier nicht so passend, zumal du das weiter unten nochmal viel passender verwendest.

Überall prangen die Spuren *dieser greisen Kinderhand.

"dieser" welcher? Worauf bezieht sich "dieser" das ist mir zu sehr aus der Luft gegriffen. Einer wäre ok, das wäre ein neues Statement.Dieser müßte sich auf etwas im vorhergehenden Text beziehen, das finde ich aber nicht.

Darüber liegt das Schweigen, wie ein Winterfell aus dem alle Fragen geschabt worden sind.
gefällt mir sehr gut, weil es etwas über den Grund für diese Art des Schweigens aussagt, es ist ein wärmender Schutz, zum Preis des Nichtwissens.

Sie schafft es noch, aus dem Haus *zugehen.

zu gehen


Am Morgen erwachen sie Hand in Hand und verschweigen einander diesen Albtraum.
Es ist ein anderes Schweigen.

Ja es ist ein Anderes, jetzt schweigen sie füreinander, oben schwiegen sie jeder um sich zu schützen um im Warmen bleiben zu können.
Das hat Spass gemacht, ich habe beim Kommentieren erst richtig verstanden, warum mich der Text anspricht. Liebe Grüße dir und einen schönen Abend, Regine

 Traumreisende antwortete darauf am 13.01.06:
darüber habe ich mich riesig gefreut. alles berichtigt, obwohl es dann schwer war , wei das "zu gehen" ja dann 2 wörter aus dem einen gemacht hat und somit wären es 101 wörter gewesen... aber .. geschafft...
ja, ich mach die neuen wörter auch, fühle mich in ihnen verstanden.
hab ganz doll danke und gern immer wieder!!!
lg silvi
seelenliebe (52)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 13.01.06:
du liebe, ein drabble ist nichts besonderes, er besteht eben nur exakt aus 100 wörtern ) ich seh dich jetzt schmunzeln )
dir ganz liebe grüße
silvi
(Antwort korrigiert am 13.01.2006)

 Traumreisende äußerte darauf am 13.01.06:
ps... nicht nachzählen, es sind wirklich 100 )))
Nunny (73)
(13.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 14.01.06:
hallo nunny, die wortbildungen waren silviproduktionen. so einen drabble kannst du auch mit normalen worten schreiben ... und so manches s...hat sich eingeschlichen.. danke du
lg silvi

 AndreasG (14.01.06)
Hallo Silvi.
Der Text lässt mich frösteln. So ein Danach habe ich viel zu häufig sehen müssen, ein Ende ohne Ende, ein Scheitern ohne es einzugestehen... Es läuft mir kalt den Rücken hinunter.
Dieses Bild als Metapher für ein Leben nach dem Tod? Oje, da ist das vollständige Ende wirklich angenehmer.
Und doch... Wenn es wirklich nur ein Traum ist? - Da müsste doch Aufwachen helfen, oder?
es knuddelt Dich, Andreas
(Kommentar korrigiert am 14.01.2006)

 Traumreisende meinte dazu am 14.01.06:
ja, sollte auch richtig gänsehaut sein, das wissen, dass es das gibt bewahrt vieelicht vor der existenz??
klaro aufwachen!!!
zurückgeknuddelt!! silvi
daniela (39)
(14.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.01.06:
du schreibst das , was ich sagen wollte, solange dieses wissen da ist, wie kalt es sein kann im pseudoleben, werden sie jeden tag aufs neue ineinander erwachen. hab ganz lieben dank
silvi
Fabian_Probst (44)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.01.06:
eben, deshalb ist es gut zu wissen wie so etwas sein kann, ein böser albtraum!! dane dir für das verstehen. lg silvi
Brian (69)
(08.08.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram