Wohnung am Stadtrand, 4. Stock

Kurzgeschichte zum Thema Hass

von  rebell91

Er nahm außer die in ihm ausgebrochene Wut und dem Hass auf sie nichts mehr wahr. Alles um ihn herum verschwamm und wurde zu einem einigen Störfaktor. Wie konnte sie? Wie konnte sie nur? Sein Herz brannte. Am liebsten hätte er sich hingesetzt und eibnfach nur geweint. Geheult.Aber nein, er war ein Mann. Er war stark. Er trat so fest gegen den kleinen esstisch, dass dieser erst einige Meter über den Boden schlitterte und dann gegen das Bücherregal krachte. Das half. Er schmiss die beiden dazugehörigen Stühle um. Den Ersten noch zaghaft, den Zweiten schon so stark, dass eine Armlehne abbrach.
Er lief zu seiner Komode. Auf ihr standen Bilder von ihr. Blinde Wut. Mit eiem lauten Krach gingen die Bilderrahmen zu Boden. Scherben verteilten sich in seiner Wohnung am Stadtrand, 4. Stock. Er bewegte sich Richtung Küche. Teller und Gläser gingen als erstes zu Bruch. Danach riss er alle Schubladen heraus und schmiss das Besteck gegen den Kühlschrank. Er hatte Tränen in den Augen. Er wollte sie so sehr hassen aber das tat so weh. Er hatte sie doch so sehr geliebt. Er trat gegen die Tür. Einmal. Zweilmal. Dreimal. Viermal. Oft. Er hämmerte mit den Fäusten gegen die Wand. Um ihn sah es aus wie in ihm. Chaos. Alles zerstört. Und sie war schuld. Nur sie.
Man erkannte sie nicht mehr. Seine wohnung am Stadtrand, 4. Stock.
Er griff nach einer schweren Glaskugel. Deko. Für was brauchte er Deko? Er schmiss die Kugel gegen das glas der Balkontür. Bestimmt würden die Nachbarn gleich vorbeischauen oder die Polizei rufen. Er wurde ruhig und lächelte. Schwachsinn, Schwachsinn, Schwachsinn - Wahnsinn. Er öffnete die tür mit dem zersprungenen Glas behutsam und trat zur Brüstung. 4.Stock.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 MrDurden (27.02.07)
Der Hammer, so tief emotional geschrieben, man kann seine Wut fühlen. Das Wichtigste an einer Geschichte ist der Schluss und bei dieser Geschichte hätte es keinen besseren Schluss geben können! Yeah

 rebell91 meinte dazu am 27.02.07:
danke *rotwerd*
so viel lob auf einmal von dir! :)
ganz liebe grüße,
rebellin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram