du siehst mich nackt

Gedicht

von  Traumreisende

Manchmal
ziehe ich mir
das leichte Kleid
des Lachens an.
Streife es
über die
von Traurigkeit
wunde Haut.

Doch
in jedem Schmerz
der durch
den Stoff dringt,
nehme ich mich
erneut wahr.
Und du,
der mich liebt,
siehst mich nackt.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
da möchte ich ein einziges tiefes JA dazu sagen!!!!!
ganz doll liebe grüße
silvi

 Maya_Gähler (10.11.06)
das ist doch das, wovor die meisten von uns angst haben
sich zu entblößen....... seelenstriptease zu betreiben... denn dann ist man so unendlich verletzbar... und doch, wenn man es kann und darf, ist es ein geschenk
schön ausgedrückt, berührt mich sehr
liebe grüsse
maya

 Traumreisende antwortete darauf am 10.11.06:
es ist ein geschenk, aber auch eines zu dem man bereit sein muss es anzunehmen, sonst bleibt es ungesehen....
und irendwann ist das nackte das natürliche...
dir liebe grüße
silvi
Fabian_Probst (44)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 10.11.06:
oh, danke... ein gedanke im kleid...
sei lieb gegrüßet
silvi
daniela (39)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 10.11.06:
du hast mich durchschaut... zum einem mein rot und zum anderen die gewänder... die symbolischen ... wie die farben...
danke du
ganz liebe grüße
silvi
MicMcMountain (59)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 10.11.06:
ein dickes grinsen, bei all der nachdenklichkeit, ein schönes satz von dir!!!!!
DANKE
lg silvi

 Perry (10.11.06)
Hallo Silvi,
letztlich ist die seelische Nacktheit noch viel intimer, als die körperliche, weil in ihr die wahre Hingabe liegt.
Wundervoller Text!
LG
Manfred

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
ganz genau!!!! sie ist wirkliche nähe...
hab so viel dank
silvi

 Néniel (10.11.06)
das ist einfach nur schön! mehr möchte ich gar nicht sagen ... :)) lg, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
ich weiß auch deine wortlose zustimmung zu spüren... danke und sei lieb gegrüßt
silvi
Gini (57)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
oh , das ist eine tatsächlich wunde stelle, die zeigt, dass noch so viele bunte kleider nicht verhüllen, was wirklich in uns ist, uns selbst erinnert...
warum der schmerz... auch die umkehr ist möglich

hab dank für deine aufmerksamkeit
silvi

 Martina (10.11.06)
Ja, das Kleid der Traurigkeit....ich zeige es auch nie einem....zur Tarnung trage ich immer das Kleid des Lachens
:-) Söner Worte, du Liebe...Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
doch an dem punkt wo man tragen kann was man will und doch erkannt wird, ist man angekommen im vertrauen, im spüren und wissen , einander wissen, nein, ich kann es auch nicht jedem zeigen...
sei du lieb gegrüßt
silvi

 lilly-rose (10.11.06)
Je öfter und je länger Du das Kleid des Lachens anziehst, umso schneller heilen die Wunden... bis die Haut völlig rein ist!

lg
Thomas

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
das echte, lachen ist wohl auf der haut und dieses, ja dieses heilt so wunderbar, kann über kalte tage tragen bei deren beginn man nie auch nur an ein lächeln glaubte und dann lächelt alles im nacktsein , im unverstellten, fast übermütigen sein...:-)
danke und sei gegrüßt
silvi
scalidoro (58)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
dort wo alles nur pur ist, spricht eine wortlose wissende sprachen... hab dank mit lieben grüßen
silvi
urbinia (49)
(10.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 10.11.06:
dazu ein leises ja, freue mich über diese sanften worte
lg silvi
Lurifax (45)
(11.11.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 11.11.06:
und wer diese erkenntnis in sich trägt, der weiß, dass man sich öffnen muss, egal wieviel schmerz man bereits erlebt hat....
ich danke dir
lg silvi

 franky (14.11.06)
Hallo liebe Silvi,

wie nackt muß man sein um nackt zu sein;
ich sehe deine seele und die trägt keine kleider;
deine stimme und dein lachen ist so unverhüllt,
es past in kein kleid.
deine lippen bekleiden die küsse, dein blick hat die offenheit eines tiefen sees.
dein schritt hat die leichtigkeit einer feder im wind.
wunden und narben sind nackt,auch sie haben ihre kleider
des schmerzes verloren, sie kommen nie mehr wieder.
ich verpasse dir nur wunderschönes lachen der freude,
sie zieren deine gefühlvolle haut...
einen ganz späten gruß,
bald wird es morgen sein.
viele liebe grüsse und dicken schmatz Franky:-)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram