sehnsucht nach dir

Kurzgeschichte zum Thema Sehnsucht

von  redangel

ich habe sie seitdem immer verleugnet.
seit dem zweiten dezember so getan, als ob es sie nicht mehr gäbe für mich. dabei wusste ich natürlich insgeheim ganz genau, dass sie doch da war. trotzdem habe ich so getan, als hätte ich keine mehr. schlecht behandelt, ich habe sie, voll ins lächerliche gezogen. verhöhnt, mit verachtung gestraft. ich habe ihr sämtlich illusionen, was dich betrifft genommen. damit wollte ich sie endgültig loswerden. aber sie ist dadurch nur noch stärker geworden. ich habe ihr siebenundsiebzig punkte aufgezählt, die gegen sie sprechen. wollte sie mir vergraulen, sie vertreiben, aber sie blieb. sie blieb hartnäckig. ich habe ihr keine nahrung mehr gegeben. aber sie hat trotz alledem weiter zugenommen. ich habe aufgehört, an dich zu denken, aber sie hat mir ständig zu schaffen gemacht. sie hat mich gequält, wie ein ziehender tag und nacht vorhandener dumpfer schmerz. manchmal, nein, viel zu oft, betäubte ich sie mit rotwein. dann glaubte ich schon, sie wäre endlich für immer verschwunden. ich wäre geheilt von ihr. aber dann, am nächsten tag kam sie unvermittelt zurück. noch heftiger als zuvor. sie war mir unerwünscht. etwas, was ich ab sofort nicht mehr haben wollte, das ich nicht brauchen konnte.
"hau doch endlich ab!", habe ich laut zu ihr gesagt. oder "verschwinde, ich will nichts mehr von dir wissen!", gezischt. aber sie blieb, obwohl ich ihr deutlich zu machen versuchte, dass sie völlig überflüssig für mich geworden war. ich versuchte sie abzuschütteln, ähnlich wie man sich von lästigen parasiten befreit. drohte ihr, sie notfalls zu erschlagen, mit einer klatsche tot, wie die wespe. aber im letzten moment entkam sie mir, wie diese eine freche fliege. besonders bei vollmond kannte sie keine gnade. letzte nacht, als mir das herz so schwer war, wegen ihr, ist mir endlich eine lösung für uns beide eingefallen. sag mal spürst du es schon ? ................weißt du, ich habe besondere kräfte bei vollmond. ich nutze diese kräfte nicht so oft, weil sie mir angst machen. aber anders konnte ich mir nicht helfen. ich habe mich voll darauf konzentriert, ein letztes mal habe ich mich ihr
geöffnet. mich gesehnt, mich dieser sucht hingegeben. gerade dann, als ich sie am stärksten verspürte, habe ich sie genommen, in einem mondstrahl verpackt zu dir gesendet. du hast nämlich einen fehler gemacht. gestern nacht dein fenster gekippt, es offen gelassen. so konnte sie dich, im tiefschlaf überfallen. jetzt hast du sie am hals. zusätzlich zu deinem bisschen, wenn auch nur nach etwas ganz bestimmtem von mir. weißt du noch, wie du damals geschrieben ast: "andererseitz sehne ich mich unendlich nach dir." tja, ab heute verbrennt sie dich. von innen heraus, genauso wie sie es bei mir die ganze zeit gemacht hat. aber ich, ich spüre keine mehr. momentan erinnert mich auch kein schluckauf mehr daran. du, ich sehne mich nun überhaupt nicht mehr.meine augen suchen nicht mehr nach einem, der so aussieht wie du. meine lippen halte ich nicht mehr leicht geöffnet, wegen der erwarteten küsse von dir. ich halte sie leicht zusammengepresst. mein mund ist geschlossen. das stechen hinter den rippen in der linken brust, ich bin nur ein bisschen schnell gerannt. nur harmloses seitenstechen, weiter nichts. ich habe ich mir das herz dick mit leukoplast umwickelt. es damit geschützt vor dir auch vor ihr. nein, ich nehme sie nicht mehr zurück.nein, ich sehne mich überhaupt nicht mehr......... angelogen, ich habe dich noch nie angelogen, das mußt du mir glauben.
nur heute einmal, zum ersten mal. es ist wegen ihr, meiner verdammten
sehnsucht nach dir.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram