sonderbar

Monolog zum Thema Stimmung

von  tulpenrot

Soeben spüre ich
so wild und sonderbar
als ob es wirklich war

den Kuss von dir

und ist doch niemand da
der liebevoll mir nah
es sind der Mond nur
und die Nacht

die diesen Hauch mir überbracht.




2. Fassung:

Soeben spüre ich
so wild und wunderbar
als ob es wirklich war

den Kuss von dir

und ist doch niemand da
der liebevoll mir nah
es sind der Mond nur
und die Nacht

die diesen Hauch mir überbracht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JuSophie (53)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 26.03.07:
"lockig" ... ist auch wunderbar ... *smile*
Ich hab es mir überlegt... das mit dem "wunderbar" ... es hat genau den Vorteil, den du da beschreibst... den hatte ich tatsächlch auch im Kopf.
Aber das "sonderbar" ist ja nun etwas anderes .. es war mir recht sonderbar zumute .. weil ja niemand da war...
vielleicht gibt es noch ein anderes Wort dafür? Entwder im Text oder in der Überschrift?
Wenn das "wunderbar" nicht so abgegriffen wäre... oder das kmmt in die Überschrift???
Man könnte es überlegen...
LG
und Danke für dein Mitdenken
Angelika

 kirchheimrunner (26.03.07)
Zarte Zauberhaftigkeit flüstert mir dein Gedicht.

Ich mag diese Stimmung, dieses nah/fern - sein.

Dieses Spüren eines Zaubers und einer Zartheit hinter der allerdings viel an Empfindungen stecken kann.

Etwas sehr schönes ist dir gelungen.

Gratuliere.
Hans

 tulpenrot antwortete darauf am 26.03.07:
Etwas sehr Schönes ist mir da gelungen?? Es war ein Augenblickschauer ... während ich korrigierte ... am Schreibtisch ... und dann schnell aufgeschriebne, bevor die stimmung wieder verschwand. Auch das Erleben war schön. Wer da wohl an mich gedacht hatte??? *grübel*
Danke dir sehr für deine lieben Worte.
Angelika
P.S. ..... und natürlich für das Sternchen!!!! smile
(Antwort korrigiert am 26.03.2007)
(Antwort korrigiert am 26.03.2007)
steinkopf73 (34)
(26.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 26.03.07:
Man dankt ergebenst ... für verjüngung der Maid ... und für Lob ... und Stern ... lach

Angelika

 AZU20 (27.03.07)
Wie schön, wenn einen ein solcher Hauch trifft. Dazu gehört schon eine tiefe Sensibilität. LG

 tulpenrot äußerte darauf am 29.03.07:
Hallo AZU20,
meinst du? Es überkam mich einfach so .. die Empfindung und der Text! Ich korrigiere gerade wieder .. mal sehen ... *zwinker*
Danke für dein Hiersein!
Angelika

 souldeep (29.03.07)
ja, die zweite fassung ist genau richtig, liebe angelika.
es ist wie ein kurzes austreten aus dem alltagskarussell...

herzliche grüsse dir
kirsten

 tulpenrot ergänzte dazu am 29.03.07:
Liebe Kirsten,
Es stimmt schon mit der zweiten Fassung .. die erste hat aber auch ihre Wiederholungen und ihre Weichheit durch die "so*s" Aber ich lass mal beides stehen und werde mich vielelicht eines Tages entscheiden .. noch ist mein Buch nicht im Druck... *zwinker*
Danke dir sehr für dein Lesen und dein Sternchen!
LG
Angelika

 franky (29.03.07)
Hey liebe Angelika,
mir gefällt auch die zweite fassung besser.
ein zarter gedankenhauch
der dich mit leichten flügeln erreicht hat;
liebe grüsse
Franky:-)

 tulpenrot meinte dazu am 29.03.07:
Schön, dass du meinen Text gefunden hast! Danke für deine nachempfindenden Worte! Und für die Empfehlung ... darüber freu ich mich.
LG
Angelika
Maushamster (30)
(03.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 03.04.07:
Liebe Katja,
ja, inzwischen kann ich mich auch damit anfreunden, mit der zweiten Fassung.
Der Frühling kann sehr zum Träumen verleiten. Aber er hat auch seine Tücken - ein schweres Gewitter ging heute nieder. Und unser Dach ist nur unter einer Plane, weil neue Dachgaupen eingearbeitet werden. Schon ein merkwürdiges Gefühl. Nicht sehr zum Träumen...
Dir auch einen frühlingsbeschwingten Gruß und ein fröhliches Dankeschön für die Empfehlungen
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram