Jetzt gehst du schon auf die 30 zu ...

Kurzgedicht zum Thema Alter

von  Omnahmashivaya

Jetzt gehst du auf die Dreißig zu,
bist nun ne' alte Hippiekuh ...

Hast dich in ein enges Top gezwängt,
damit der Busen nicht so lüttig hängt.

Auch Wachstumsstreifen zieren,
kannst nun nichts mehr verlieren.

Wenn die ersten Fältchen springen,
musst du dirs' Lachen stets erzwingen.

Die Buchse sitzt nicht mehr recht,
unds' braue Haar ist auch nicht echt.

Jetzt gehst du auf die Dreißig zu,
mach' deine Haustür lieber zu ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(14.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (27.08.09)
Ach was, das ist doch halb so schlimm, heut 30 zu sein, heutzutage ist der 30jährige nicht mehr so, wie er es vor 30 jahren mal war.
Und das braune haare wird mit 30 sicherlich auch noch echt sein, ich bin da eher die ausnahme, aber bei mir fing das mit den grauen haaren schon mit 19 an. Keine sorge, so schlimm wie ich wirst du mit 30 noch nicht aussehen
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram