Bunte Welt

Innerer Monolog zum Thema Alter

von  Omnahmashivaya

Lässt der graue Star in meinen Augen die Welt auch in einem düsteren Schimmer erscheinen, so sehe ich doch die Farben mit meinem Herzen.

Lässt die Taubheit meiner Ohren auch jegliche Töne verklingen, so spüre ich die Klänge der Natur und Musik noch immer in mir.

Tragen mich meine alten Beine  auch nur noch mühsam vorran, so springe ich in Gedanken noch mit aller Leichtigkeit durch die Wiesen.

Bin ich von der Gestalt her auch eine alte Frau mit grauem Haar und runzliger Haut, so bin ich im Geiste noch immer das Kind.

Haben mir Alltag und Realität jegliche Illusion geraubt, so wachsen ganz tief in mir immer noch die Träume, die mir Niemand nehmen kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(20.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (20.02.08)
leid und hoffnung....sie sind oft so dicht beieinander, daß hast du toll zum außdruck gebracht...gefällt mir sehr..lg bo
JowennaHolunder (59)
(20.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Mirella (63)
(21.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram