Fenstergucker

Drabble zum Thema Denken und Handeln

von  Maya_Gähler

Graue Wolkendecke über dem Land. Alles sieht so trist und öde aus. Wo gestern noch alles im Sonnenschein erstrahlte, ist heute nur noch Dunkelheit. Schatten huschen über die Dächer, Vögel kauern sich aneinander, Katzen suchen Unterschlupf. Menschen hasten durch die Straßen. Autos spritzen fontänengleich den Regen an Häuserfassaden. Niemand hält sich freiwillig bei diesem Wetter draußen auf. Blätter werden vom Wind verwirbelt. Herbst liegt in der Luft. Mich fröstelt. Ziehe die Jacke automatisch enger um mich.

Da erblicke ich Farbenpracht. Seltsam, kein Sonnenstrahl zu sehen. Kinderlachen ertönt.
Ein Regenbogen stampft durch die Pfützen.
Ich gehe nach draußen, mache mit.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-07

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Manitas (07.08.07)
oh schön...ich mach auch mit. Und fotograiert hab ich heut schon, meinen schönen Garten, hab seine Farben aus dem Grau gefangen. sehr schön!! Alles Liebe, Ramona

 Maya_Gähler meinte dazu am 07.08.07:
Fein, laß uns gemeinsam durch die Pfützen springen und dann deine Fotos ansehen.. *lächel
Grüessli von der Maya :o)
Schroebibri (48)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 07.08.07:
Hallo Anja,
danke für deine Anregungen. Ich war mit dem doppelten Regenbogen auch nicht so ganz glücklich. Habe es mal ein wenig umgestellt. Was meinst du nun?
Dies ist mein erster Versuch im Genre Drabble. Eine echte Herausforderung.
Liebe Grüße
Maya

 Bohemien (07.08.07)
klasse text...sehr motivierend..man soll nicht alles vom wetter abhängig machen..wie mein vater schon sagte: wanderwetter ist immer...hat mir sehr gefallen..lg bo

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 07.08.07:
Herzlichen Dank für Lob und Doppelklick. Das freut mich sehr.
Ja dein Vater hat da wahre Worte sicher sehr gelassen ausgesprochen... *lächel
Liebe Grüße, Maya
Stefan_P. (58)
(07.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 08.08.07:
Naja, die haben wir auch ohne Wetter zur Genüge... *lach


Ich sage herzlichen Dank, lieber Stefan
Liebe Grüße
Maya
JowennaHolunder (59)
(12.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 12.08.07:
Schön, wenn man vermeintlich negativen Dingen doch noch eine positive Seite abgewinnen kann, gelle...
Danke für deinen Komm und den Klick, ups die Klicks... *lächel
Liebe Grüße, Maya
(Antwort korrigiert am 12.08.2007)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram