Illusion

Drabble zum Thema Sehnsucht

von  Maya_Gähler

Wie habe ich es geliebt. Vermisse es noch heute. Es löste solche Glücksgefühle aus in mir. Wenn ich es nur schon sah, da wurde ich ganz ruhig, fühlte mich frei, einfach glücklich. Fröhlichkeit strahlte aus mir heraus. Unbändige Freude.

Die Sehnsucht ergreift mich. Nimmt meine Gedanken in Besitz. Verzehre mich nach der Zeit der Unbeschwertheit.

Todunglücklich war ich als ich es erfuhr. Konnte nicht glauben, was man mir erzählte. Nie mehr würde ich es sehen, so hieß es.
Warum? Fragen, auf die ein Kind keine Antworten findet.

Mein geliebtes doppelstöckiges Pferdekarussell steht seit vier Jahrzehnten in einem amerikanischen Vergnügungspark.


©g.b.=Maya_Gähler
2007-08-22
06:30 Uhr

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.08.07)
Hübsche kleine Geschichte, liebe Maya. Ich nehme sie als Beispiel für die Dinge, die wir mit der Kindheit unwiederruflich verlieren. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 23.08.07:
Danke. :o)
Liebe Grüße,
Maya
mmazzurro (51)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 23.08.07:
Danke für Komm und Klick :o)
Liebe Grüße,
Maya
orsoy (56)
(22.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 23.08.07:
Liebe Konni, wollte dich auf keinen Fall erschrecken :o)
Freue mich, dass du es gerne gelesen hast.
Danke dir.
Herzliche Grüße,
Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram