Schwarz oder blau

Satire zum Thema Entscheidung

von  NormanM.

Die neuen schwarzen Socken waren sehr schön, ich beschloss, sie einfach anzuziehen. Als ich das Paar aus der Schublade nehmen wollte, sah ich das blaue Paar dort liegen, was ich mir letzte Woche gekauft hatte. Da merkte ich, dass ich auch Lust auf Blau hatte, es war nämlich wirklich ein schönes Blau. Zieh doch die an, dachte ich mir, so zog ich sie an. Lächelnd betrachtete ich sie, sie sahen wirklich schön aus, so angezogen. Aber die Schwarzen sähen doch sicherlich auch gut aus. Gut, dann zieh die doch an, dachte ich dann. So zog ich die Blauen aus und die Schwarzen an. Wirklich schöne Socken, dachte ich zufrieden. Aber die Blauen sahen doch auch so schön aus. Vielleicht sollte ich dann doch lieber die wieder anziehen. So zog ich die Schwarzen wieder aus und die Blauen wieder an. Ja, sie sahen einfach nur klasse aus. Genauso wie die Schwarzen. Hm, oder sollte ich doch die Schwarzen wieder anziehen? Ich wusste es nicht. Ich beschloss, die einfach noch mal anzuprobieren, und mich dann zu entscheiden. Also zog ich wieder Schwarz an. Noch immer konnte ich mich nicht entscheiden und zog sie wieder aus, um wieder Blau anzuziehen. Hm, welche sollte ich jetzt anziehen? Ich fand beide Paare so schön, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden.
Ich beschloss eine Münze zu werfen. Bei Kopf wollte ich Blau anziehen und bei Zahl Schwarz. Das war wohl die beste Lösung.
Ich warf die Münze. Kopf. Also Blau. Also konnte ich sie anlassen. Aber irgendwie wäre es doch schade um die Schwarzen. Ich beschloss einfach noch mal die Münze zu werfen. Zahl. Also Schwarz. Na also. Ich zog die blauen Socken wieder aus und die schwarzen wieder an. Aber ich war trotzdem nicht zufrieden mit meiner Entscheidung. Einmal hatte ich Kopf geworfen und einmal Zahl. Ich sollte die Münze noch einmal werfen zur endgültigen Entscheidung. Kopf. Also jetzt hatte ich zweimal Kopf und einmal Zahl, Kopf hatte also gewonnen und somit die blauen Socken. Noch einmal wechselte ich meine Socken. 
Trotz eindeutiger Entscheidung der Münze war ich nicht zufrieden. Ich hatte trotzdem immer noch Lust auf die schwarzen Socken.
So langsam begann ich zu verzweifeln, ich wusste einfach nicht, was ich machen sollte. Ich hätte außerdem schon längst auf der Arbeit sein müssen. Allmählich bekam ich die Wut und verließ schließlich das Haus ohne Strümpfe.
Von meinem Chef bekam ich erst einmal eine Standpauke, dass ich zu spät kam, denn es stand schließlich eine wichtige Konferenz an.
Ich konnte mich während des ganzen Tages nicht auf die Arbeit konzentrieren, meine Gedanken kreisten die ganze Zeit nur um die Frage, welche Strümpfe ich hätte anziehen sollen. Und Morgen würde ich ja wieder dasselbe Problem haben. Nun, vielleicht würde mein Therapeut ja eine Lösung wissen, dachte ich. Ich beschloss ihn heute Abend einfach zu fragen.
Ja, er würde ganz gewiss eine Lösung für mich haben, dachte ich zufrieden und lächelte.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Omnahmashivaya (20.11.07)
Hallo, sehr lustig. Gefällt mir gut. Konnte es mir richtig gut vorstellen. Musste auch an die Amis denken, die wohl wegen jedem Mist zum Psyhologen laufen. Lg Sabine

 Omnahmashivaya meinte dazu am 20.11.07:
Wie wäre es mit einer blauen, einer schwarzen Socke?
Oder blau-schwarz gestreift? *g
FranziskaGabriel (44)
(28.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Kriegsengel (21)
(17.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 18.04.08:
Hallo Jenny,

danke für den kommentar. Die message ist einfach, dass sich einige, die eigentlich gar keine probleme haben, durch kleinigkeiten die probleme selbst erschaffen . In amerika gehört es zum guten umgang einen therapeuten zu haben, wahrscheinlich gehen die wegen solcher theman dorthin.

Lg Norman

 Dieter_Rotmund (25.06.18)
Der Schluss ist misslungen, ansonsten sehr gerne gelesen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram