Habitat

Kurzgedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Später Dämmer reißt Fassaden
glühbirngelbe Augen auf
Feierabendvierradschlangen
Menschen im Staccatolauf
eilig eilt wer kann nach Haus
nachtschwarz bluten Tagesreste
bald in leeren Straßen aus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

E.Lucy_Dation (32)
(14.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 14.01.08:
Hallo Lucy,
danke. Ich will es mal klar und deutlich sagen: Wow!
Ich bin immer noch der Ansicht, dass man auch Kommentare besternen können sollte. Dieser hier würde glatt das Doppelsternchen von mir bekommen. Selten habe ich einen derart guten, ausführlichen, fundierten, öffentlichen Kommentar bekommen, wie diesen hier.
Man kann Kritik nur annehmen, wenn sie wirklich überzeugt - und das tut sie hier. Vom Staccatolauf mochte ich mich nicht trennen, weil er doch am besten das automatisiert hastende Rushhour-Bürgersteigbild" wiedergibt, das ich, incl.der ausgegrenzten Randgestalten zeigen wollte. Deine anderen Anregungen habe ich aufgenommen und zum Teil sofort umgesetzt. Ambivalent bin ich noch, ob ich lieber die Tagesreste vom Nachtschwarz ausbluten lassen will, oder ob die Tagesreste einfach nachtschwarz bluten, das werde ich mir morgen noch einmal in Ruhe ansehen.
Herzlichen Dank für deine intensive Auseinandersetzung mit meinem Text, deine hervorragenden Ausführungen und die konstruktiven Tipps und Anregungen.

Liebe Grüße,
Sabine
janna (60) antwortete darauf am 14.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 14.01.08:
Ja, nur leider wird es nicht öffentlich sichtbar.
Ich finde, Kommentare sollte man ebenso empfehlen können, wie Texte.
janna (60) äußerte darauf am 14.01.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 ergänzte dazu am 14.01.08:
Liebe Sabine, was soll man nach einem solchen Kommentar und deiner anschließenden Umsetzung der Kritikpunkte noch sagen? Ich habe es mit Spannung gelesen. Da ich in mehreren Foren mitarbeite und auch sonst viel Arbeit habe, reicht es oft leider nur zu rel. kurzen Kommentaren. LG

 Isaban meinte dazu am 14.01.08:
Ich danke dir auch für diese Rückmeldung hier ganz herzlich, Armin und natürlich für den Klick. Ja, Lucys Kommentar ist einfach klasse, wer so kommentiert wird kann nur gewinnen.
Viele liebe Grüße,
Sabine

 GillSans (14.01.08)
Mir haben es die letzten beiden Sätze besonders angetan....
Hach, herrlich: nachtschwarz bluten Tagesreste
bald in leeren Straßen aus

Liebe Grüße, Gill

 Isaban meinte dazu am 15.01.08:
Ein Grund mehr, nach haus zu eilen, nicht wahr, Ines?
Ich danke dir sehr herzlich für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße und - ürgz- falls du um diese Uhrzeit unterwegs sein musst, eine Nachtsichtbrille

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram