Aus dem Bauch

Gedanke zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

nacht öffnet leis ihr anacondamaul
um tag zu schlucken morgens wird sie
das gewölle hervor würgen und sich
zeitig verziehen bis sie sich abends
der bescherung wieder annimmt

weißt du zibetkatzen kacken den
teuersten kaffee aber mal ehrlich
wer von uns will schon für viel geld
aufgebrühte katzenkacke trinken
um das ausgekotzte heute zu begrüßen?


Anmerkung von Isaban:

So sähe die verdichtete Version aus:

Unverdaulich



nacht öffnet maul
um tag zu schlucken
morgens wird sie
das gewölle hervor würgen
und
sich zeitig verziehen
bis sie sich abends
der bescherung wieder annimmt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

PierreFengler (39)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
Meinen Segen hast du, lieber Pierre. Aber wieso Tutorin?

Samstagsgrüße aus dem Ruhrpott
von Sabine
PierreFengler (39) antwortete darauf am 07.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 07.07.07:
Oha. Und jetzt werde ich gesiezt.
myrddin (47)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 07.07.07:
Gewöllig.
Danke, Ralph.
*g* Ja, ist schon erstaunlich, hm, das mit den wertvollen Katzenexkrementen.
Danke für deinen Kommentar. Ich freu mich.
Stefan_P. (58)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 07.07.07:
Ich betrachte sie als Stilmittel, lieber Stefan, die etwas drastische Ausdrucksweise. Hm, nach einer schlaflosen Nacht, wenn man von dem Wesen hinterm Spiegelglas erschreckt wurde, da kann man schon mal deutlicher werden.
Ich freue mich, dass es dir trotzdem, oder gerade deshalb gefällt.
Hab du auch ein wunderbares Wochenende.
Herzliche Grüße aus einem verknitterten Sommersamstag,
Sabine

 AZU20 (07.07.07)
Ja, das mit dem Kaffee ist schon so eine Sache. Ich bin fein raus, denn ich trinke keinen Kaffee. Ein Glück, dass diese Tierchen keinen Tee k... LG Armin

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
*gg* Wer weiß. Öhm. Ich glaube, Schweine sind Allesfresser...
Man bräuchte nur einen Probanden, der dann den veredelten Geschmack testet.


Hab Dank, lieber Armin, für deinen bekennenden Teetrinkerkommentar.
Liebe Grüße,
Sabine
Pusteblume (28)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
*g* Der üble Geschmack, der uns aus mancher Nacht verbleibt vielleicht auch.
Nimm du den ausgekackten Kaffee, Blümchen, wenn du denn dein Geld dafür ausgeben magst, ich ... eher nicht. Ich stell mir immer die Leute vor, die hinter den Katzen her rennen müssen. ÔÔ

Liebe Grüße,
deine S,
Ottilie (66)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
Joah, liebe Ottilie, ab und an wacht man auf und der Tag und das Spiegelbild sehen aus, als ... Na ja. Und so deutlich.

Hab besten Dank für deinen Kommentar.
(Sie müssen vorher Kaffeebohnen fressen, die sie dann unverdaut wieder ausscheiden. Durch die Enzyme im Verdauungstrakt des Viecherls sollen die Kaffeebohnen ein besonders aromatisches nussiges, leicht schokoladiges Karamell- Aroma bekommen. Der Kilopreis für Kopi Luwak, dem Zibetkackekaffee aus Indonesien ist enorm hoch, liegt bei etwa 600 Euro, eine kleine Tasse aufgebrühte Zibetkatzenkacke kostet also entsprechend in etwa 5 Euro.)

Viele herzliche Grüße,
Sabine
Ottilie (66) meinte dazu am 07.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina (07.07.07)
Wuuahh..ich hab von solch Kaffee im Fernseh gehört...das wäre ein Grund für mich- nie weider das Gebräu zu schlucken :0) Grins....Lg Tina

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
Andererseits, Wurst steckt in Därmen, Eier kommen auch nicht auf viel anderem Wege aus dem Huhn und über Nierenbraten möchte ich gar nicht erst nachdenken...
Danke, liebe Tina. (Ich mag Kaffee. Aber doch lieber den, der direkt und ohne Umweg über Kätzchen in die Rösterei kommt. *g* )
Liebe Grüße,
Sabine

 mondenkind (07.07.07)
eine berechtigte frage. :) jetzt weiss ich, warum ich kinderkaffee trinke. *ball zuwerf* :) lg dir, nici

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
Ob Zibetbabys Kinderkaffee.... ?
Man müsste mal auf der Pulverdose nachlesen, ob da klitzeklein was steht, über biologisch enzymveredelt oder so *g*
*und dups und re*
Herzliche Grüße in deinen Abend, liebe Nici

Sabine

 mondenkind meinte dazu am 07.07.07:
da steht nur ganz groß MALZ drauf. ich wette, das ist ne fiese abkürzung. *kritisch in die tasse lunsel*

 Isaban meinte dazu am 07.07.07:
Ob die den Katzeln Malzbonbons aufzwingen, damit der Kaffee süßer schmeckt? ÔÔ
orsoy (56)
(07.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.07.07:
Danke, liebe Konni.
Man muss zwar sich selber treu bleiben, aber man darf ruhig von Zeit zu Zeit einen neuen, einen etwas anderes Stil ausprobieren. Ich freue mich, dass dich dieses Stilmittel nicht abgeschreckt hat und dass die Botschaft rübergekommen ist.
Viele herzliche Grüße,
Sabine
eprom† (77)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.07.07:
Oh, die sind ja echt, lieber Peter. Nur schon ... vorverdaut.
Aber ich weiß durchaus, was du meinst.
Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Herzliche Grüße aus Essen
Sabine
Weltenwanderer (42)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.07.07:
Na, den Sonntagmorgen gut übrestanden?
Danke, für deinen solidarischen Kommentar.
Liebe Grüße,
Sabine
schneerosenkind (38) meinte dazu am 08.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.07.07:
Ich glaube, den üblichen Kaffee kannst du weiterhin bedenkenlos bezüglich der "Herstellung" genießen, liebes Schneerosenkind.
Beruhigungsgrüße schickt
Sabine
Gini (57)
(08.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.07.07:
Warum sollte ich dir böse sein, liebe Gini?
Ich habe lange mit mir gehadert, welche Fassung ich hier einstellen wollte und mich auch, als das Gedicht schon on war noch mehrmals umentschieden.
Natürlich weiß ich, dass die etwas drastische Umgangssprache nicht jedermanns Sache ist. Auch ich bediene mich ihrer im normalen Sprachgebrauch eher selten. Beim oben stehenden Gedicht musste es mal sein, anders konnte die Stimmung, die ich einfangen wollte nicht rüber gebracht werden, genau so entspricht sie dem beschriebenen Augenblick.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine
Spocki (57)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.07.07:
Wer nach deinen Kommentaren keine gute Laune kriegt ist selbst Schuld.
Danke, Spitzohr! Ich freu mich, dass du meine Katzenkacken-Ode zu schätzen weißt.

Herzlich grinsende Grüße,
Sabine
RolandBertz (19)
(22.04.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Marjanna (68)
(15.01.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 01.02.18:
Das freut mich sehr. Danke für deine Rückmeldung, liebe Marjo. Ich freu mich immer ganz besonders, wenn jemand in meinen verschütteten Texten stöbern mag.

Liebe Grüße

Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram