Der Eierkönig (ein SouldeepGillsansProjekt) Nr.1

Kindergeschichte zum Thema Andere Welten

von  GillSans

Fortsetzung zu  Das Ei des Königs

Das verlorene Ei

In einer Ecke des königlichen Palastes tummelte sich das verlorene Ei herum.
Es beobachtete den Eierkönig.
Dieser schwang gerade sein Zepter hin und her. Denn er schaute aus dem königlichen Fenster und dachte:
„Heuer hat es gar nicht geschneit. Die Vögel zwitschern schon so schön herum
und die Sonne scheint.“
Der Eierkönig grinste gerade so schön wie ein Schneekönig. Seine Zähne blitzten dabei gülden umher.
Als er durch sein königliches
Fenster schaute, wusste er: dass es bald Sommer würde.

So kam es also, dass der Eierkönig mit der Eierlöffellanze umher fuchtelte und seine Untertanen nebst dem Küchenkönigschef ansagte, dass in Bälde Frühling würde.
Seine Untertanen schrubbten und polierten im ganzen Königreich herum. Sie polierten nicht nur die königlichen Eierbecher, nein sie schrubbten die Gemächer,
das Schlafgemach und alle Ecken des Königspalastes sauber.

Niemand hatte dabei das verlorene Ei entdeckt. Es hatte sich aber auch sehr gut vergraben. Und zwar im königlichen Besteckkasten zwischen goldenen Eierlöffeln.
Als der Eierkönig an einem wieder milden Januarmorgen in den Besteckkasten griff und anstatt einen Löffel ein verlorenes Ei in die Hände bekam, da begann eine wundersame Konversation zwischen diesen beiden.......
(wird fortgesetzt von souldeep)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

poxy (19)
(16.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 17.01.08:
frech drängel ich mich hier kurz rein, einfach um dir zuzuflüstern,
liebe poxy, dass die geschichte hier weitergeht:  
:))) grüsse an euch beide,
kirsten

 GillSans antwortete darauf am 24.01.08:
Liebe Poxy, nun haben wir die Fortsetzungsgeschichten ein wenig in Form gebracht, so dass das ganze weniger verwirrend ist, hoffe ich.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße, die Gill

 Maya_Gähler (16.01.08)
Na da bin ich ja mal gespannt, was ihr Zwei da ausgeheckt habt oder noch werdet.
Bis jetzt check ich auch noch nicht so ganz, um was es schlussendlich hier wirklich geht. Aber es liest sich ganz amüsant.
Viele Grüsse,
Maya

 souldeep (16.01.08)
gebt mir noch nen tag zeit, liebe leute - und ihr werdet
erfahren, wie es weiter geht - und vor allem auch, was
bisher war, versprochen!

:)))

danke, liebe Ines, für diesen anfang - ich eileeee....

Kirsten

 souldeep schrieb daraufhin am 16.01.08:
sodele...dieser tag war gar nicht so lang, wie ich gedacht.
:)))

liebe Ines, jetzt bist du schon wieder dran - aber nicht, bevor
ich dir meinen dank und meine plauschige freude beteure...

:)))
knuddelzzzz
Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram