Liebestäuschung

Gedanke zum Thema Täuschung

von  Omnahmashivaya

Die Berührungen deiner Blicke
waren gefühlvoller als die Berührung selbst.
Die Sehnsucht nach deiner Nähe,
war stärker als die Nähe selbst.
Das Verlangen, dich zu fühlen
war erfüllender als das Fühlen selbst.
Die Einbildung, dich zu lieben,
war größer als die Liebe selbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (16.07.09)
Eigentlich ist jede liebe, die nicht ewig hält eine liebestäuschung. Wenn man sich in jemanden verliebt, denkt man irgendwie anfangs immer, dass ausgerechnet diese(r) jemand, der/die richtige ist. Vielleicht ist es wirklich so, aber manchmal stellt man erst nach jahren, jahrzehnten fest, dass man sich doch nur getäuscht hat.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 17.07.09:
Besonders oft ist die Liebe eine Täuschung, wenn sie nur einseitg besteht und es nie ein Geben von Liebe der anderen Seite gab bzw. auch gar nichts war zwischen den Menschen. Weder emotional als auch sexuell. Dann sieht man ersteinmal nur mit den Augen. Klar spielt der Charakter eine Rolle. Aber in einer Beziehung lernt man sich eben doch am besten kennen. Alles davor ist nur das Gefühl der verschossenheit. Von Liebe spricht man, wenn es eine innige Zweisamkeit ist. Aber du hast Recht. Auch nach Jahrzehnten kann es vorbeigehen. Das ist dann aber meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Täuschung, sondern der Wandel des Alltags. Gewohnheit, Seitensprüge etc. - all das trägt dazu bei dass die Liebe ersticken kann.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram