Erzte Hülfe - Ein Gedicht ohne Leichen

Schüttelreim zum Thema Absurdes

von  Didi.Costaire

„Ihr solltet euch lieber bewegen!“ -
ein Satz, den ich den Leuten sage,
wie dem Weib mit der weichen Leiste,

das fiel. War das die Seitenlage?
Ich konnte gleich wieder beleben -
bis es anfing zu laichen, weißte?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(06.07.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.07.08:
Lieber Klaus,
es freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte - oder heißt es infizieren?
Danke und liebe Grüße
Didi

 Isaban (06.07.08)
Dirk, sei mir nicht gram, ich fürchte, Schüttelreime sind echt nicht so dein Ding.

Allerliebste Grüße,
Sabine
janna (60) antwortete darauf am 06.07.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 06.07.08:
Allerliebste Sabine,
es gibt einfach viel zu wenig qualifizierte Lehrkräfte in der Schüttelreim-Branche! Dagegen muss doch unbedingt etwas getan werden, oder?????
Liebe janna,
es wäre toll, wenn auch du deinen Einfluss auf hochtalentierte Dichter-Koryphäen dahingehend geltend machen könntest.
Danke für Euer Interesse und die Kommentare. Ebenfalls einen schönen Sonntag wünscht
Dirk
(Antwort korrigiert am 06.07.2008)

 Isaban äußerte darauf am 06.07.08:
Ist nicht wirklich mein Fachgebiet, lieber Dirk. Ich glaube, da ist Lachmalwieder unsere Koryphäe hier. Leider ist der selten on, aber man könnte ihn gewiss mal anschreiben oder sich in die geschüttelten Werke vertiefen. Mic hat auch mal geschüttelreimt, und ich glaube, Klopfi auch.

Hier, schau mal:
 Schüttelreime bei KV
(Antwort korrigiert am 06.07.2008)

 harzgebirgler (15.12.17)
ob nun geschüttelt oder nicht -
mir jedenfalls gefällt's gedicht.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 15.12.17:
Es hat ja auch ein Happyend.
Danke dir fürs Kompliment.

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram