Camera Obscura

Gedicht zum Thema Absurdes

von  Didi.Costaire

Wie bin ich nur hier hineingeraten?

Es ist ganz kalt und feucht und eng,
die Luft wird knapp und müffelt streng.
Zu blöd, dass ich nichts machen kann.
Dabei fing alles prächtig an,

denn Silli, meine Ehefrau,
verstarb und ich rief lauthals: "Wow!
Die dumme Gans ist endlich hin!"
Dann soff ich jede Menge Gin.

Selbst im Bestattungsinstitut
verging mir nicht der Übermut.
Ich hab mich in den Sarg gelegt
und so am eig'nen Ast gesägt.

Im mordsbequemen Totenschrein
schlief ich wahrscheinlich selig ein.
Viel später wachte ich erst auf.
Man warf wohl Erde auf mich drauf.

Jetzt muss ich unten drunter liegen
mit meiner großen Angst vor Fliegen.
Ich horche, ob schon Würmer krabbeln.
Was würden bloß die Leute sabbeln?

Nur Sillis Leiche kann mir nützen
und mich noch vorm Verrecken schützen.
Nun hoff ich, dass man Silli findet,
bevor mein Lebenslicht entschwindet.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Nach Vorlagen des o.g. Projektes

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (19.04.10)
..puh..lieber Dirk,

ganz schön zynisch...obwohl ich teilweise auch schmunzeln musste...

Etwas, das ich sehr an deiner Schreibart bewundere ist, dass du oftmals so sehr unterschiedliche/ gegensätzliche Empfindungen auslösen kannst.

Lieben Gruß
Sylvia

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.10:
Ja, liebe Sylvia, hier habe ich den zweiten Teil der Überschrift sehr ernst genommen, aber ein klein wenig Licht sollte doch ins Geschehen eindringen. Das scheint ja ganz gut zu funktionieren.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 mondenkind (19.04.10)
oh yeah. eine völlig neue projekt-facette. das ist cool. :)
fiese geschichte. so mag ich das ja gern. und grinsend frag ich mich lieber nicht, wo er die silli zwischengelagert hat.
vielen dank, didi!

 Didi.Costaire antwortete darauf am 19.04.10:
Hi Nici, die Projektbeschreibung selbst hatte ich sehr genau gelesen, aber deinen Namen als Koordinatorin erst hinterher. Um so mehr freue ich mich, dass dir meine spezielle Auslegung gefällt.
Im Gegensatz zum LyrI, das verzweifelt hofft, dass die Leser der Frage nachgehen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (19.04.10)
Projekt hin - Projekt her. Das tolle Gedicht hat einen vernünftigen Titel verdient, z. B. "Wo ist Silli?" oder "Wo ist Sillis Leiche?"Lieber Dirk, mehr davon!! LG Jorge

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.04.10:
Lieber Jorge,
ohne das Projekt wäre ich sicherlich nicht auf diesen Titel gekommen. Allerdings auch gar nicht auf dieses Gedicht. Inzwischen gefällt mir die Überschrift, die ähnlich verwirrend ist wie die Antwort auf die von dir gestellten Fragen.
Danke und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 19.04.10:
Hallo Klaus, bei solchen Ereignissen wie in diesem Gedicht wäre es vielleicht möglich, dass sich sogar noch die Leichenstarre in ein Lächeln auflöst...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 loslosch (19.04.10)
Mit Strophe 5 kam ich zunächst nicht klar, las immerzu

... Angst vorm Fliegen ...

:) Lothar

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 19.04.10:
Dass das LyrI zu einem Flug in den Himmel ansetzen würde, wäre wirklich absonderlich, lieber Lothar. Möglich ist natürlich alles, z. B. durch vorher geleistete großzügige Spenden an den lieben Gott und seine Stellvertreter. Vielleicht hattest du die ja mal wieder im Blick?
Danke auch für die Wortspende an mich und beste Grüße, Dirk
steyk (57)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.04.10:
Tja, das vollmundig ausgesprochene Reimwort holt das LyrI selbst schnell ein.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Ansichtssachen (42) meinte dazu am 20.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.04.10:
@ Ansichtssache: Danke, freut mich. LG, Dirk

 harzgebirgler (17.06.17)
wer lebend in ein grab gerät / für den kommt hilfe meist zu spät. beste grüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.06.17:
.
Keiner möchte das erleben,
weil wir doch am Leben kleben.

Danke fürs Hereinschauen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram