Aus Fehlern lernen

Satire zum Thema Fehler

von  loslosch

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es bekanntlich zu spät.

Dann von den Römern (gesichert erst im MA) lernen: Grege amisso, saepta claudere. Wenn die Herde verloren ist, dann das Gehege schließen.

Obwohl ... der Herde ist jetzt der Rückweg abgeschnitten. Überzeugender der Rat der Schildbürger: Den Stall zuschließen, wenn das Pferd gestohlen ist. Da wird dem Pferd kein Rückweg mehr abgeschnitten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(09.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 09.11.09:
Die Pferde können bekanntlich gut denken. Sie haben ja die größeren Köpfe ...

Mit dem Ortssinn der Tiere ist es so eine Sache. Bei vielen klappts: Hauskatzen, Brieftauben, Schwalben ... überhaupt bei den Zugvögeln. Dann die Wanderfische und und und.

Aber die Pferde ...? Trotzdem, danke für den heiteren und erheiternden Kommentar.
Lothar
Graeculus (69)
(15.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 15.12.14:
das kommt dabei heraus, wenn man aus fehlern lernen will. manchmal.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram