Wäscheleinenverbot

Kurzprosa zum Thema Wut

von  tulpenrot

Ich bin für ein Verbot

verbiete
den Hemden meines Nachbarn
den Socken
selbst der Bettwäsche
den Wind
auf seinem Ständer
in meinem Garten

nicht in meinem Garten
soll er für sie wehen
auf seinem eigenen Balkon

sonst werde ich
ihm nachspüren
den Flecken in seiner Hose
den Löchern im Pullover
nach alternden Unterhosen
und dünn gewordenen Unterhemden
und verschlissenen Boxershirts - ich hasse sie grundsätzlich

wie nackt ist mein Nachbar jetzt gerade,
wo seine Wäsche hier hängt?

sonst werde ich
mit ihm wetteifern
ihn übertrumpfen
mit raffinierter Reizwäsche
mir Strapse kaufen
ihm die Unästhetik
und Provokation vor die Nase hängen

Ich nehme den Wind aus seiner Wäsche
die Sonne auch
stecke ihm Nebel in den Hemdkragen
ich gehe ihm an die Wäsche
packe ihn am Kragen
trete ihm auf den Schlips
und klammere ihn aus
damit er sieht, wer hier die Hosen im Haus anhat

Ich bin für ein Wäscheleinenverbot.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.02.10)
Schön ist das nun wirklich nicht. Kann ich gut verstehen. LG

 tulpenrot meinte dazu am 13.02.10:
Danke, Armin für Verständnis und Klick - aber sag das mal meinem Vermieter!
Liebe Grüße
Angelika
Klopfstock (60)
(13.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 13.02.10:
Ja, ich stelle es mir grausig vor. Und so sympathisch ist mir der neue Obermieter nicht.... Hätte ja shcließlcih auch sein können ... schmunzel
Ich werde mich aber rächen - und wenn ich mir ernsthaft eine Zweitwäsche zulege, die ich immer wieder neu aufhänge!
Ach die Fleischbeschau - wenn du wüsstest, wie meine SchülerInnen manchmal zur Schule kommen... selbst im Winter halbnackt und nen Parker drüber. Bin froh, dass ich jetzt mal für ne Weile aus dem Verkehr gezogen bin.
Danke noch mals (s.PN)
LG
Angelika
chichi† (80)
(13.02.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 13.02.10:
Liebe Gerda,
der hat bestimmt nur scheußliche Sachen und ich suche mit der Lupe nach jeder Unebenheit. Du hast zuviel Mitleid mit ihm. Arm ist er nicht, nur aufdringlich. Und seine Frau, die eine eigene Wohnung hat und ihn ab und zu besucht, hat sich einfach Äpfel von meinem Apfelbäumchen genommen im Herbst und erst nachträglich gefragt... Es ging schon so richtig gut los. Als sie sich die Wohnung anschauten, sind sie schon durch den Garten ums Haus rummarschiert und haben gesehen, dass ich hinterm Haus Kaninchen habe. Was geht sie das an? Warum betreten sie einfach ungefragt meinen Garten? Im Moment hängt noch keine Wäsche, aber ich stelle es mir vor, sobald die Krokusse blühen, kommt er mit seinen Unterhosen zum Vorschein. Vielleicht wäscht er auch seine Hosenträger?????????? Weiteres will ich mir erst gar nicht ausmalen. *böse guck*
Aber liebe Grüße an dich
Angelika
(Antwort korrigiert am 13.02.2010)
Klopfstock (60) äußerte darauf am 13.02.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram