Kultur verbindet

Limerick zum Thema Kultur

von  plotzn

Ein Opernbesucher aus Gießen
will „Carmen“ alleine genießen.
Doch schon bei den Kassen
erkennt er, hier lassen
sich Dramenbekanntschaften schließen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (29.06.10)
Wieder eine gelungene Wortschöpfung, lieber Stefan, mit einer passenden Geschichte verbunden. Gut!
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn meinte dazu am 29.06.10:
Schön, dass sie Dir gefällt, Dirk! und besten Dank für lob und Sternchen. Noch macht es mir Spaß in der Buchstabensuppe zu schöpfen lg Stefan

 Janoschkus (29.06.10)
mir ist aufgefallen, dass all deine letzten limericks das gleiche wortspielschema verwenden. also d.h. mind. ein zusammengesetztes substantiv mit eingefügten buchstaben einen anderen, neuen sinn geben. die idee ist wirklich gut und oftmals kommen da famose wortneuschöpfungen bei raus. wie auch hier. ich will damit sagen: wenn man die alle nacheinander liest, dann könnte einem das schema inflationär erscheinen. aber die meisten limericks sind halt nichtsdestotrotz in sich sehr gut eingefädelt. ich wollte dir einfach mal meinen eindruck schildern, ich hab dich ja abonniert und das liegt mir schon seit langem auf der zunge. so, jetzt ist es raus.
aber gerade der hier ist wirklich mal wieder ein höhepunkt.
gruß janosch

 plotzn antwortete darauf am 29.06.10:
Gut erkannt, Janosch. Ich befinde mich in einer (wort)verspielten Phase Irgendwann wird es vermutlich auch mir langweilig werden, noch aber habe ich Spaß daran...
Ein paar andersartige Gedichte zur Abwechslung einzustreuen, ist sicher kein schlechter Vorschlag. Mal sehen, was mir so einfällt
Dank Dir und lg
Stefan

 Peer (29.06.10)
Aus "Gießen" hatte ich glaube ich noch keinen Limerick, aber D(r)amenbekanntschaften sind doch meistens sehr nett.;-))
LG Peer

 plotzn schrieb daraufhin am 29.06.10:
Viele neue Dramenbekannschaften lassen sich mit einem Gläschen Sekt gut be-gießen, Peer
lg Stefan
chichi† (80)
(29.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 29.06.10:
Nicht jeder zieht bei seiner Dramenbekannschaft einen Schlussstich
lg Stefan

 BrigitteG (29.06.10)
Ganz wunderbar albern und gekonnt, Stefan, gefällt mir :).

 plotzn ergänzte dazu am 30.06.10:
Besten Dank, Brigitte.
lg Alberich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram