Schlafmittel

Limerick zum Thema Musik

von  plotzn

Es fehlte laut Zeitungsartikeln
dem Kammerorchester das Prickeln
obwohl Violinen
- erlaubt man es ihnen -
viel Geigendynamik entwickeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gitana (41)
(27.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 28.08.10:
Dank Dir, Gitana. Wortspiele sind momentan meine Passion.
lg Stefan

 Peer (17.01.11)
Gute Idee gut umgesetzt.;-)
LG Peer

 plotzn antwortete darauf am 17.01.11:
Besten Dank, Peer.
lg Stefan

 Jorge (17.01.11)
Da jongliert einer mit Worten, der nicht in den Orchestergraben gehört, sondern auf die Bühne.

 plotzn schrieb daraufhin am 17.01.11:
Im Scheinwerferlicht krieg ich so schnell Lampenfieber, Jorge, aber vielen Dank für Deinen Applaus *tief verbeug*

lg Stefan

 BrigitteG (17.01.11)
Gefällt mir gut. Und die dritte und vierte Zeile sind ein schönes Beispiel dafür, dass ein Limerick optisch aussehen kann, als ob er einen verkorksten Rhythmus hätte, sich aber beim laut Vorlesen erstklassig sauber anhört (passiert mir jetzt schon zum zweiten Mal *gg*)..

 plotzn äußerte darauf am 18.01.11:
Das ist ein Grundfehler in der Deutschen Sprache, liebe Brigitte, dass die Silben unterschiedlich lang sind. Da hat mal wieder einer unsauber gearbeitet. Na ja, zumindest für eine Überraschung war es gut

Dank Dir und lg, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram