Eine neue Hoffnungslosigkeit.

Skizze zum Thema Augenblick

von  ZornDerFinsternis

Die Straßen sind leer.
Traumwelt zusammen-
gebrochen.
Sterne blinzeln
freudlos
aus deinem
schwarzen Haar.
In den Augen
spielt
der Wind
sein Schweigen
aus.
Die Bäche sind still.
Zu Eis erstarrt.
Vor dem Ufer
verschwimmt
der Regenbogen.
Die Sonne geht
unter.
Auf deinen Wagen
zaubert Abendrot
eine neue Idee
von Hoffnungs-
losigkeit.
Die Vögel ziehen.
Weiter.
Nordwärts.
Und
in deinem Herzen
legt sich Schmerz
und Schweigen
nieder.
Violett
und Schwarz
malen Verzweiflung
in die Tage.
Zeit perlt
in roten Kristallen
von den Wänden.
Die Straßen sind leer.
Wieder verlernt
zu leben.
Lächeln
aufgegeben.
In den Augen
singt der Schmerz.
Dornröschen
wird nicht erwachen.
Und das Schwarz
dieser Nächte
kehrt wieder
in uns
ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.12.10)
Hi liebe Anni,

Ein wunderschönes Gedicht.
Emotionen in zahme Worte geflochten,
laßen tiefe Gefühle aufflackern
und abendrötlich verbrennen.

Wünsche besinnliche Feiertage

Herzliche Grüße

von Franky

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 25.12.10:
Lieber Franky, ich möchte dir für deinen so lieben Kommentar und die süßen Weihnachtswünsche herzlich danken :) Ich wünsche dir auch ein besinnliches und frohes Fest :) Lass dich drücken, Anni

 EkkehartMittelberg (26.12.10)
Du hast die Hoffnungslosigkeit in Bildern hervorragend dargestellt, Anni.
Ich verbiete mir, den Text noch weiter zu kommentieren, weil ich nicht bei allen deinen Gedichten weiß, ob von dir ganz persönlich die Rede ist oder ob du ein lyrisches Ich sprechen lässt.
Diese für mich nicht bei allen deinen Werken entschiedene Frage hat selbstverständlich überhaupt nicht damit zu tun, in welchem Maße deine Beiträge Kunst sind oder nicht. Ich betone das deshalb, weil ich vermeiden möchte, dass du in meiner Unsicherheit ein Kriterium für Kunst siehst.
Ganz liebe Grüße von Ekki

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 30.12.10:
Herzlichen Dank für deine Zeilen lieber Ekki. Es sind alles auf mich, meine Vergangenheit, das Leben und die Vergangenheit von wichtigen Menschen aus meinem Leben projezierte Zeilen...
Lass dich lieb drücken. Ich hoffe, du hattest frohe Festtage und kommst gut ins neue Jahr.
Von Herzen nur das Beste,
Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram