Im Labyrinth der Nacht

Skizze zum Thema Augenblick

von  ZornDerFinsternis

Schwarze Leinwand, mit Sternen besprenkelt.
Sternenstaub verzaubert das Morgenrot.

Spinnen weben die Zeit.
Sonnenuntergang begräbt das Heute
unter sich.

Der Wind singt seine Ode
an die Wälder.

Regen tanzt auf den Blätterdächern.
Morsche Zweige begleiten
das Klagen des Windes.

Der Vollmond ist aufgegangen.
Hüllt alle, die im Dunkeln irren
in einen sanften, schützenden Mantel.

Im Labyrinth der Nacht,
ein einziges Versteckspiel
aus Schatten und Erinnerung.

Abgrundtief, reicht die Nacht.
Die schwärzeste aller Seelen,
und der größte aller Künstler.

Unerkannt.
Für immer unbekannt.

Unsere Wege verlaufen sich
im Morgengrauen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Seelenfresserin (02.09.10)
Hey Anni...

ich muss mir angewöhnen deine Seite öfters zu besuchen, besonders, weil sich wieder solche meisterwerke hier tummeln... das bringt einen zum Träumen...

jenny *drück*

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 02.09.10:
Oaaaah... Jenny, du bist süß :) -knuddel-
Aber du bist wieder gut dabei, etwas sehr zu übertreiben :)
Freut mich dennoch sehr, wenn es dir zu gefallen scheint und's dich ein wenig zum Träumen animiert :) -lieb drück-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram