Du streckst die Hand aus. [Verwelkter Strauß aus Träumen] "Hier, mehr habe ich nicht."

Text

von  ZornDerFinsternis

Ich kotze Sterne in meine Finsternis.
Brenne die Sonne mit jeder Kippe tiefer in das Herz im Eiskristall.
Die Sonnenbrille auf dem Kopf. Zerkratzt.
Regen tänzelt auf deiner Stirn. Ich spüle Whisky hinterher.
Die Realität ist mir zu klar. Zu simpel gestrickt.
"Ich mags kompliziert", sage ich. Du grinst, während sich die Flasche
zügig leert. "Wie wär's mit nem Dreier? Du. Das Meer und ne Pulle Whisky?"

Scherben schneiden gut. Besser als Messer, oder bloß Rasierklingen.
Dein Papierherz schlägt leiser, als die Wellen, die am Leuchtturm anschlagen.
Du ziehst an meiner Zigarette. Ewigkeit.
Zwischen meinen Zehen zertrete ich die kleinen Hoffnungskiesel aller.
"John...?", haucht die Stimme in den sanften Nebel über dem verbalssenden Morgenrot.

Dein Haar ist voller Muscheln, Krebsen und diesem Spurensucher-Sand.
Du steckst mir die Kippe ins Maul. Mit diesem Grinsen, von Saturn zu Venus. Zurück zum Mars.

"An meiner Hand wirst du Laufen lernen...", sagtest du entschlossen, "...bestimmt."

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (42)
(27.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 27.07.11:
Danke :')

 Dieter Wal (27.07.11)
Nenn's: Alkoholiker am Strand :))

Obwohl unlogisch, da Zwischen deinen Zehen Zertreten unmöglich wäre, gefällt mir der ironische Runterziehsatz mit den Hoffnungskieseln am besten.

Wieso "Maul"?

Jetzt weiß ich's ZdF kann also auch die Glitzerwelt des Strands in eine old Bukowskiwiese verwandeln.

 Mondgold (27.07.11)
da wird das LyrI noch viel kreatives ausko.... müssen, um die "hoffnungskiesel ALLER zu zertreten...
gut ding hat weil (-; LG M*
SigrunAl-Badri (52)
(27.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 27.07.11:
Daaaaaanke,du süße Maus, du :))) -knuddel-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram