Nachtsam

Kurzgedicht zum Thema Andere Welten

von  Isaban

Dunkel fläzt sich auf den Lidern,
müde lullt die Stille ein,
tief im Kopf schweigt ein Erwidern,
selbst von fern der Käuzchenschrei
und du kannst nicht mehr verweilen
und du gleitest zwischen Zeilen,
um alsbald Kadenz zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caty (71)
(22.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 24.05.12:
Wieso das besondere Wort, liebe Caty und welche Stilebene verlasse ich? Das Verb "fläzen" ist - wie "räkeln", "herumliegen" oder "hinlümmeln" u.s.w. ganz normaler Sprachgebrauch. Hätte ich z.B. "chillen", "rumgammeln" oder "abhängen" verwendet, würde ich es auch als Stilbruch betrachten.

Liebe Grüße,

Sabine
KoKa (44)
(22.05.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 24.05.12:
Merci!

 Irma (22.05.12)
Auch mir fällt jetzt zu vorgerückter Stunde das nachtsame Lesen zunehmend schwerer. Werde mich jetzt auch hier verflüchtigen. Gute Nacht! BirmchenIrmchen

 Isaban schrieb daraufhin am 24.05.12:
Nacht, du. Schlaf gut!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram