Pflasterzauber

Erlebnisgedicht zum Thema Helden

von  Didi.Costaire

Überall in der City
waren Straßen gepflastert
mit Menschen
aller Altersgruppen
verzaubert von Akrobaten
die Großes boten
und um kleine Münze
in bar
baten

Wir standen drumherum
beobachteten stundenlang
was die Jongleure und Pantomimen
Drahtseil~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~akteure
Musiker und Tänzer taten
reckten unsere Hälse
wenn sie mal waghalsig
mal kapriziös mal melodiös
mal elegant und eloquent
oder mit Magie gewürzt
verblüfften und entzückten

klatschten den Artisten selten artig
sondern meistens begeistert Beifall
und warfen hier und da
etwas in den Hut

bis unsere Knochen ermüdeten
die der Künstler aber noch lange nicht

So suchten wir logischerweise
ein gemütliches Plätzchen
und du entdecktes Logenplätze
in luftiger Höhe am Fenster
über Piazza und Pizza
sahen wir als Highlight
fast alle Mitwirkenden in einer Show
bis hin zu feurigen Darbietungen
unter dem Nachthimmel

Der Applaus ist gerade verklungen
und schon bin ich gespannt
was im nächsten Jahr
hinter dem Schilde
in Hildesheims Innenstadt
Pflasterverzauberndes
aufgeführt wird
und wie wir es gemeinsam erleben


Anmerkung von Didi.Costaire:

  Guckst du da

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (06.09.12)
Derartiges macht immer wieder Spaß. Ich kenne es auch aus anderen Städten. LG
AronManfeld (43) meinte dazu am 06.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 06.09.12:
Danke für deinen Kommentar, Armin.
@ Aron: Der direkte Bezug zu S3V1/2 ist gegeben.
Schöne Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (06.09.12)
Akrobaten, Jongleure, Gaukler, Pantomimen, Schauspieler und Magier "zum Anfassen" - das ist etwas, was die Menschen be- und verzaubert bwz. fasziniert. Dein Gedicht beschreibt das auf gelungene Weise.
Herzlichst
Viktor
AronManfeld (43) schrieb daraufhin am 06.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 06.09.12:
Ja, Viktor, es fasziniert immer wieder, und es ist in der Zusammenstellung sehr vielfältig.
@ Aron: Den Abschluss der Veranstaltung bildeten die "Shining Shadows". Hier hat Schattenmann Manfeld bislang immer das letzte Wort.
Schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas (06.09.12)
Verachte mir keiner die Kleinkunst, sie ist größer als so mancher denkt und irgendwie gehör ich auch dazu.
Liebe Grüße TT

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 06.09.12:
Das stimmt, Tasso. Auch kV-Autoren zaubern immer wieder Worte aus dem Hut.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ichbinelvis1951 (64)
(06.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.12:
Ja, lieber Klaus, es ist toll, was einige so alles können, und freue mich, auch ein bisschen Beifall zu bekommen.
Danke und herzliche Grüße, Dirk
elvis1951 (70) meinte dazu am 17.01.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61)
(07.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.12:
Genau so ist es, Stefan. Gut beschrieben!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (07.09.12)
Tatsächlich waren an diesen Tagen die Hildesheimer Straßen mit verzauberten Menschen jeglichen Alters gepflastert

Mit deinen verspielten Worten zum Pflasterzauber legst du hier eine schöne und unterhaltsame Nummer hin, lieber Dirk.
Wo steht dein Hut?

Liebe Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.12:
Liebe Judith,
dein Hinweis, dass Menschen jeglichen Alters verzaubert waren, finde ich gut, und ich habe diesen Aspekt gerade nachträglich in die erste Strophe eingebaut. Danke!
Der Hut kommt zu dir!
Allerliebste Grüße, Dirk

 harzgebirgler (29.01.17)
hab mir grad bilder angeseh’n / und denke es war wirklich schön. beste abendgrüße henning

https://fuegorojo.com/2012/09/06/hildesheimer-pflasterzauber/plasterzauber-strassenkunst-festival-2012-4/

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.01.17:
.
Ja, man kann sich dran erfreuen
und das jedes Jahr von neuem!

Schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram