Im Kornfeld

Gedicht zum Thema Romantik

von  Didi.Costaire

Ich träumte heiß vom Sommerabend
mit dir in jenem Bett im Kornfeld,
bewegte mich beschwingt, fast trabend,
und dachte, dass mir fett ein Horn schwellt,
das wie ein Bajonett nach vorn schnellt.
Das Resultat war nicht erlabend.

Ich fand es viel zu hart und kalt.
Du sagtest nur, ich werde alt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (11.09.12)
theo lingen: traurig, traurig, traurig ... (-_-) lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Auch dem wollte nicht alles gelingen.
Schöne Grüße, Dirk

 Perry (11.09.12)
Hallo Didi,
ein Bett im Kornfeld, da schwillt dem good old Jürgen sicher auch was, dass Du ihn lyrisch "adelst."
Reimtechnisch nicht gerade der Reißer (abend/trabend, feld/schwellt) aber die satirische Aufbereitung der Alterstarre kommt gut.
LG
Manfred

 Didi.Costaire antwortete darauf am 11.09.12:
Hallo Manfred, ich habe hier in der Tat zum Teil etwas steif gereimt und hoffe, dass es die satirische Aufbereitung untermalt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 Bergmann (11.09.12)
Noch: schwillt
Also in der Tat, Didi, schwacher Reim ...
;-(

 AZU20 schrieb daraufhin am 11.09.12:
Sollte hin und wieder erlaubt sein. LG

 Didi.Costaire äußerte darauf am 11.09.12:
Ich hoffte, dass die Schwäche im Windschatten der betonten Silben Bett/Korn, fett/Horn und nett/vorn nicht ganz so krass gesehen wird.
Danke für eure Kommentare und liebe Grüße, Dirk

 Bergmann ergänzte dazu am 11.09.12:
Te absolvimus.
(Pluralis maiestatis

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Ihr seid so großzügig, Uli!
janna (66)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Hallo janna,
es gibt beide Formen und trotzdem habe ich die gewählte hier ein wenig hineingemogelt.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
janna (66) meinte dazu am 11.09.12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Ja, der deutsche Wortschatz ist ganz schön angeschwellt - nein, natürlich angeschwollen.

 Irma (11.09.12)
... nu liegt er mit 'nem Korn im Feld ... ) LG BirmchenIrmchen

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Wenn er nicht steht, fällt er auch nicht.
Schöne Grüße, Dirk

 TassoTuwas (11.09.12)
Hallo Dirk, du bist nicht allein. Komm doch in unseren Männergesprächskreis, das hilft zwar auch nicht, aber hinterher sagen wir immer, "Gut, dass wir darüber geredet haben". )) Mitfühlende Grüße TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Hallo Tasso, so ein Forum für Gedichteschreiber kommt dem ja schon sehr nahe, und ich antworte dir: Gut, dass wir darüber geredet haben!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 ViktorVanHynthersin (11.09.12)
Auch mit zunehmendem Alter sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen. Das Thema Romantik gefällt mir in diesem Zusammenhang besonders. )
Herzliche Grüße
Viktor

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Ja, das ist ein Thema, das wohl schon im antiken Rom die Menschen beschäftigt hat.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (11.09.12)
Die romantische Ironie am Schluss ist gelungen.
Liebe Grüße
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Danke für dein Statement, Ekki!
Liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.09.12:
Hallo Stefan,
natürlich-lustbetontes Schwellen
kann jung wie alt zufriedenstellen.
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk
Gruszka (62)
(11.09.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.09.12:
Hallo Irene,
gewisse Wörter wie deine Türken oder das Kornfeld hier bieten sich wirklich an, um reim- und sprachtechnisch ein bisschen zu experimentieren, gerade dann, wenn es nur um die Lage von Ernst und nicht um den Ernst der Lage geht.
Es freut mich, dass dir mein Gedicht gefällt und grüße dich herzlich zurück. Dirk

 plotzn (17.09.12)
das wie ein Bajonett nach vorn schnellt.
Da kann man dir nur feste Reißverschlüsse wünschen, lieber Dirk
Klasse Ende, das dann wohl auch schnell zur Linderung der Schwellung beigetragen haben dürfte.

lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.09.12:
Manchmal bringen einen die knappen Reimmöglichkeiten auf abenteuerliche Ideen.
Es freut mich, dass diese so bildlich rüberkommt.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (16.03.17)
selbst im roggen der fänger / hat sicher durchhänger. beste schmunzelgrüße aus goslar von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.03.17:
Dabei klingt's gut, im Roggen
sich mal so richtig einzuloggen.

Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram