niederschmetternder Gedanke

Gedanke zum Thema Schreiben

von  tulpenrot

Wenn dieselben Leute,
die Texte schön finden,
die ich grauenhaft finde,
wenn dieselben Leute also loben,
was ich unter keinen Umständen für lobenswert erachte,
wenn genau sie meine Texte aber auch loben
und schön finden,
wie grauenhaft schreibe ich dann eigentlich?


Anmerkung von tulpenrot:

ich könnte es
ElemoDragienerInermanolodergosonstwie nennen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (07.06.13)
Das gibt zu denken. LG

 tulpenrot meinte dazu am 07.06.13:
manchmal macht man sich so seine Gedanken. Vielleicht liegt die Lösung in der Mathematik begraben? Als das kgV im Nanobereich?
traurige Grüße
A.

 Didi.Costaire (07.06.13)
Der Gedanke ist im Ansatz gut nachvollziehbar. Ich ziehe jedoch eher den Schluss, dass manche Leute ein sehr breites Geschmacksspektrum besitzen und darüber hinaus nicht jedes Lob eine ehrliche Meinung wiederspiegelt. Um die Qualität eigener Texte zu messen, sind diese Wertungen allenfalls bedingt verwendbar, so dass ich mir den Schuh, den du dir am Ende deines Gedankens erwähnst, nicht anziehen würde.
Schöne Grüße, Dirk

 tulpenrot antwortete darauf am 07.06.13:
Danke für deinen tröstlichen Kommentar. Die richtigen Schlüsse muss man schon ziehen - da hast du Recht. Und sich selbst immer schlecht machen, ist nicht gut. Das sehe ich ein. Also suche ich mir ein Paar neue Schuhe und zieh die an
Dir auch schöne Grüße
tulpenrot
janna (66)
(07.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 07.06.13:
Man sollte mit Kommentaren schon sehr sorgfältig umgehen - oder alles nicht so furchtbar ernst nehmen. Es ist ja nur ein Hobby.
Liebe Grüße und Danke für deine freundlichen Worte
Angelika

 princess (08.06.13)
Der Gedanke gefällt mir. Also, als Gedanke. Aber man muss ja nicht jeden Gedanken glauben, den man denkt.

Viel Spaß beim Schuhe kaufen!

Liebe Grüße, Ira

 tulpenrot äußerte darauf am 08.06.13:
Ohh, diese schwierigen Momente, in denen man sich selbst in Frage stellen müsste, weil man die falschen Gedanken hat Also Schuhe kaufen ist für mich eine Qual... und kein Spaß...
Schmunzelgrüße
und Danke
Angelika
Jonathan (59)
(08.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 08.06.13:
Man müsste eine Messlatte in Grautönen erfinden, dann kann man die Grautöne anklicken - und schon hat man die schönste Farbskala von dunkelgrau über mausgrau zu silbergrau bis hin zu platingrau.
Dann kombiniert man das Ganze noch mit Sonntag bis Oktober und mit Himbeerpudding bis Mayonnaise, damit man auch noch was Verqueres beurteilen kann und schon hat man eine sachlich-stattliche Latte. Gut, nicht?
Und wenn es dich jetzt graut, dann ist bei dir jedenfalls noch nicht alles verloren. Das Grauen findet dich immer - bestimmt.
Okay, danke für die vielen Sternchen bei meinem Text :-P
tulpengrau

 irakulani (10.06.13)
Deine Anmerkung zeigt mir, dass es k e i n niederschmetternder Gedanke ist, liebe Angelika, sondern dich sozusagen kreativ beflügelt ! ))

Vielleicht ist es eine Frage der Gewichtung. Dein Text ist um keinen Deut besser oder schlechter als er ist - egal, wieviele Leute sinnvolle oder sinnlose Kommentare hinzufügen!

Lasse dich weiter beflügeln!

Herzliche Grüße,
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram