Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
PandaOfLove (28.05.), kreativschlachten (27.05.), TheTramp (27.05.), raffzahn (25.05.), FurySneakerFreak (23.05.), LuiLui (21.05.), MadEleine (13.05.), DominiqueWM (04.05.), XtheEVILg (03.05.), Konkret (29.04.), JorLeaKan (25.04.), wundertüte (21.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 617 Autoren* und 69 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.988 Mitglieder und 435.933 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.06.2020:
Flugblatt
Öffentlich verbreitete Handzettel mit appellativem, aufklärendem, werbendem oder bekennendem Inhalt
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Mannem! von Oskar (25.05.20)
Recht lang:  Das Tier, das faule Schwein von KopfEB (729 Worte)
Wenig kommentiert:  Ich weiß nicht (Für I.W.(R.)) von tulpenrot (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Kluge Sprüche sind das nicht von Teichhüpfer (nur 23 Aufrufe)
alle Flugblätter
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

worte im mond
von IngeWrobel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich ein netter Gutmensch bin." (wupperzeit)
11. Zurück ins outbackInhaltsverzeichnis13. Wüstenlicht

12. Theater und Stücke aus mir

Beschreibung zum Thema Wahrheit


von susidie

Ich zeigte dir meine Wahrheit, zog den Vorhang hoch, ein Theaterstück, ich. Abgebrochene Erkenntniszweige, eine Woche ohne Land in Sicht. Du hast die Leinwand aufs Deck geholt und mit dem Pinsel und der Sonne gespielt. Ruhig, sagtest du, bewege dich nicht. Ich lachte los. Haltbare Momente, wie Kleinode aufbewart. Haltlose Dramen ins Glas gegeben, ich trank daraus. Du wolltest immer diese eine Muschel finden und aufheben, nicht nur fotografieren. Ich legte dir unsere Weltkarte in die Hand. "Achte auf sie." Lippenbekenntnisse und ein Rausch aus Fragen und der Suche nach ihr. Trägst du sie noch in deinem Rucksack umher? Ich drehe mich auf dem Absatz um, nach mir die Sintflut. "Reise ins ...", tippe ich und schicke es dir.

Anmerkung von susidie:

@KoKa_halt 2013



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


SapphoSonne
Kommentar von SapphoSonne (20.08.2013)
"Haltbare Momente, wie Kleinode aufbewahrt", wem das gelingt, der ist reicher als all die Anderen. Schön geschrieben.
LG Sappho
diesen Kommentar melden
KoKa_halt (44) meinte dazu am 20.08.2013:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Fuchsiberlin
Kommentar von Fuchsiberlin (20.08.2013)
Mögen diese Momente sehr lange anhalten. Dies hängt immer von mindestens zwei Menschen ab.

Sehr schön festgehalten.

Liebe Grüße
Jörg
diesen Kommentar melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

11. Zurück ins outbackInhaltsverzeichnis13. Wüstenlicht
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de