Versprechen

Skizze zum Thema Annäherung

von  Bella

Hängend halten werden dich

meine Herzen

bleiben dir

Möglichstege in der Luft

für viele Schritte nach dem anderen

weit über der Leere

schaukeln sie dich selbst

wenn

deine Beine knicken

die Arme taub

auch meine Traurigkeit mir

Fuß und Hand verknäult, verklebt

tropfen dir Wege

wo du verlorene Gedanken

die ihren ziehen lässt dort

schmiegen sich

meine an dich verlorenen

an dich


Ich mal mir dich

die Linie meiner Herzen zeichnend

mit deinem lebendigen Schwanken

auf den Wogen von Momenten

auf Luftkämmen deiner Worte

balanciere ich

also


hab du auch meine Worte, ein Versprechen

wahr als den Wind, der bleibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (18.12.13)
Puh. Etwas depri, aber perfekt durchgeformte lyrische Sprache.

 Bella meinte dazu am 18.12.13:
Lieber Dieter,

viel Depressivität sollte da eigentlich nicht durchkommen, vielmehr ein Waage halten auf einem ziemlich schmalen Grat, aber mit bedingungsloser Bejahung der Gefühle und des Lebens. Danke dir für deine Rückmeldung!

Alles Liebe,
Bella
MarieM (55)
(19.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella antwortete darauf am 20.12.13:
Liebe Marie,

danke für deine Eindrücke. Ich denke auch, dass es von außen schwierig zu lesen ist, auch wenn ich natürlich meine eigene Melodie dafür im Kopf habe. Der Anfang der zweiten Strophe birgt vielleicht wirklich ein "dich" zu viel. Die beiden davor sind aber unbedingt so gewollt :) Ich überlege noch, "Ich mal dein/ein Bild" daraus zu machen ... bin mir aber im Moment auch noch nicht ganz schlüssig darüber. Vielleicht braucht es noch ein bisschen ...

Einen innigen Gruß von Bella

 TrekanBelluvitsh (22.04.15)
Was bleibt ist der Eindruck von Zerrissenheit.

 Bella schrieb daraufhin am 27.04.15:
Findest du?

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 27.04.15:
Oder Unsicherheit?
managarm (57)
(11.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bella ergänzte dazu am 11.03.16:
Danke für deinen schönen Kommentar!
Das Zitat passt gut, das finde ich auch! Wolkenhüpfen ... ja irgendwie schon ein bisschen, allerdings nicht so wattebauschmäßig, sondern eher ein wohlgemeintes Hüpfen in der totalen Unsicherheit, die in ihrer Wohlgemeintheit doch wieder auch eine Art Sicherheit bietet ... vielleicht :)
managarm (57) meinte dazu am 11.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram