Geschmolzener Schnee

Erlebnisgedicht zum Thema Aufwachen

von  SapphoSonne

Straße der Nacht
Schattenbäume
Dazwischen ich

Schneeflocken
Wirbel und Tanz
Im Traume

Das Ende so klar
In Tropfen gezählt
Gespiegelt: Nichts

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 susidie (14.01.14)
Tief und traurig. Was für ein Aufwachen, wenn am Ende nur ein gespiegeltes Nichts bleibt. Die Schattenbäume, warfen sie ihre Schatten vielleicht schon voraus? Die Schneeflocken geben etwas Sanftes, anrührendes in ihrem Tanz. Ich weiß nicht warum, aber ich glaube, das Aufwachen ist gar nicht so klar. Auf jeden Fall ein mehr als gelungenes Gedicht, in dem sehr viel steckt. Wachen Gruß von Su :)

 SapphoSonne meinte dazu am 14.01.14:
Die Sicht bleibt getrübt wie durch eine Schneeflocke, die an einer Wimper hängen bleibt. Danke dir. :)))
LG Sappho

 EkkehartMittelberg (14.01.14)
Das Bewusstsein spiegelt noch nichts. Aber im Unterbewusstsein ist der geschmolzene Schnee nicht getaut.
LG
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 14.01.14:
eine interessante philosophische Sicht.
LG Jorge

 SapphoSonne schrieb daraufhin am 14.01.14:
Ja, finde ich auch. Danke euch beiden.
LG Sappho

 Dieter Wal (14.01.14)
"Geschmolzener Schnee
Erlebnisgedicht zum Thema Aufwachen
von SapphoSonne.

Straße der Nacht
Schattenbäume
Dazwischen ich

Schneeflocken
Wirbel und Tanz
Im Traume

Das Ende so klar
In Tropfen gezählt
Gespiegelt: Nichts"


Weniger ist mehr.

"Geschmolzener Schnee
Erlebnisgedicht zum Thema Aufwachen
von SapphoSonne.

Schattenbäume

Schneeflocken
wirbelnd
im Traume

Am Ende: nichts

 SapphoSonne äußerte darauf am 14.01.14:
Hm, danke dir für die Auseinandersetzung mit meinen Zeilen. Aber das wäre mir zu knapp und es trifft nicht das, was für mich dahinter steht...
LG Sappho
LancealostDream (49)
(14.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne ergänzte dazu am 14.01.14:
Auch ein interessanter Gedanke. Und ja, warum nicht...
Danke dir herzlich.
LG Sappho

 TrekanBelluvitsh (14.01.14)
'Nichts' im Sinne von etwas ganz anderem, als das, was man erwartet hat!(?)

 SapphoSonne meinte dazu am 14.01.14:
Ja, auch in diesem Sinne. Danke dir.
LG Sappho

 TassoTuwas (15.01.14)
Bei Schnee weiß man, dass er schmelzen wird.
Manche Träume enden nie.
Dazwischen dieser behutsame Text.
LG TT

 SapphoSonne meinte dazu am 16.01.14:
Ja, lieber Tasso, da hast du wirklich recht.
Dankeschön.
LG Sappho
Scrag (28)
(22.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SapphoSonne meinte dazu am 22.01.14:
Ja, da hast du recht. Ich danke dir.
LG Sappho

 Ganna (02.02.14)
...ist nicht alles Maya...Illusion und dahinter ein Nichts, in dem sich alles verbirgt?

...so erscheint es mir,
LG Ganna

 SapphoSonne meinte dazu am 02.02.14:
Das ist gut möglich. Alles ist möglich. Oder auch nichts.
LG Sappho
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram