Plastikplanen

Skizze zum Thema Alter

von  blauefrau

2000 m Plastikplanen. 10m breit. Die Bestellung würde ein paar Nachtschichten bedeuten. Die Angestellten drehen durch, wenn sie das hören.

Er schaute oben auf den Briefkopf und las: Christo. Den Namen hatte er schon mal irgendwo gehört.

Die Mitarbeiter kamen schlechtgelaunt während ihrer offiziellen Frühstückspause zu einer Besprechung zusammen. 2000m extra hell, und das bis nächste Woche.

Er verhüllte das Altersheim Unter den Linden in zwei Tagen. Ein Lifestream befand sich auf der Seite der B-Zeitung und war abrufbar über seine FaceBook-Seite. Die Seite wurde in drei Tagen 200000 Mal aufgerufen

Ein Klick, und man sah ein langgezogenes rechteckiges Gebäude, in Plastik verhüllt und in violett beleuchtet. Man sah durch einen Ein- und Ausgang Menschen ein- und ausgehen. In lila-farbenes Licht getaucht- das hatte Christo sich ausbedungen- sah man interessant gefärbte Menschen, die an einem Rollator liefen oder in einem Rollstuhl saßen. Manche Menschen liefen auch an einem Stock oder einer Krücke, und manche konnten ohne Hilfsgerät  laufen.


Anmerkung von blauefrau:

Der Text ist Fiktion. Christo hat dies niemals gemacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(21.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 21.08.14:
ich kenne Cristo und seine verstorbene Frau persönlich (sie hatten am gleichen Tag Geburtstag). Seine berühmteste Tat war die Verhüllung des Reichstagsgebäudes, und es folgten noch viele andere interessante Objekte. Diese sind über google zu erfahren.
LG Annabell

 blauefrau antwortete darauf am 21.08.14:
Nein, Christo hat das nicht gemacht. Es wäre aber gut, wenn jemand den Focus auf das Dasein alter Menschen richten würde, um ihre Besonderheiten und auch ihre Kunst des Alterns in den Mittelpunkt zu rücken.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram