Der Typ, der sich Klaus Fischer nannte

Gedicht zum Thema Enttäuschung

von  Didi.Costaire

Mir gegenüber der Banause
in irgendeiner Fischerklause
behauptete, er wär Klaus Fischer.
Ich war mir dessen nicht so sischer.
 
Er spann von Flutlicht und von Fluten,
von Barça, Barken und von Schuten,
dem Blauen Peter, vollen Netzen
sowie der Furcht, sich zu verletzen.
 
Dann nach dem zweiten, dritten Bier
vollführte er nen Fallrückzieh'r
und lag bedröppelt unterm Tisch.
Von da an blieb er stumm wie'n Fisch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.10.14)
Das kann nur ein Betrüger gewesen sein. Klaus Fischer wäre NIEMALS von zwei, drei Bieren geschafft worden!

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.14:
Auch das scheint ein Indiz dafür zu sein, dass er's nicht war.
Obwohl ich auch nicht ganz sischer bin, ob ich richtig gezählt habe.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 09.10.2014)
Nimbus (41)
(09.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.10.14:
Auch schräge Vögel leben...
Danke und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (09.10.14)
Klaus Fischer- das ist doch ein Kollege von mir ...ich werde ihn gleich nach dem Frühstück mal zu diesem Abend interviewen. ;)

Fallrückzieh'r auf Bier zu reimen, hm, das hätte ich mich echt nicht getraut! *kicher

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 09.10.14:
Konnte er sich erinnern?
Bier und Fallrückzieh'r miteinander zu verbinden ist in der Tat kühn.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (09.10.14)
Wenn man nicht sischer ist,
ob`s der richt`ge Fischer ist,
einfach ignorieren.
Heiter bis zum bedröppelten Finale.
LG, Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.10.14:
Wenn ein heiteres Gedicht entstanden ist, bin ich froh, dass ich den Fischer nicht ignoriert habe.
Danke für deine Zeilen und liebe Grüße, Dirk

 FRP (09.10.14)
I moan - wanns der Klaus Fischer war
der wo auf Schalke so manches Jahr
dann redt er kloares Boirisch daher
denn Hochdütsch fallt dem ziemlich schwer

Dös große Geld gabs damals nicht
Ne Fischerklause drum gebricht
dem Klaus auch nit wider sei Ehr'
wanns nit grad in Gelsenkirchen wär

Willst du beim Fischer sicher gehen
frag den Abramczik bitte schön
der flankt: Wenn Fischer dös verwertet
dann ist des Fischers Garn geerdet

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 09.10.14:
.
Ich grüße schön und sage "Danke!"
für deine wortgeword'ne Flanke.
Das ist tatsächlich Fischers Garn.
Klaus Fischer würde sagen: "Schmarrn!"
(Antwort korrigiert am 09.10.2014)

 loslosch (09.10.14)
ah, denn hatte ich fast vergessen. er geht in rente:

 hier.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.14:
Das Alter hat er erreicht. Aktuell betreibt er wohl noch eine Fußballschule, zusammen mit anderen lebenden Legenden wie Willi Lippens und Erwin Kostedde.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(09.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.14:
Wenn man an den Dreiviertelsalto des sechsunddreißig Jahre "jungen" Miro Klose bei der WM denkt, dürfte es sehr schwierig werden. Aber man weiß ja nie...
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Scrag (28)
(09.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.14:
Danke für die schöne Beschreibung, Markus.
Beim "sischer" dachte ich mir auch, dass es leicht angesäuselt klingt. Beim Fußball spielen Flanken zu verwerten, fiel mir immer schwer, egal auf welche Weise. Fallrückzieher (mit Hinplumpsen) gelangen mir höchstens bei Bällen, die von vorne kamen.
Liebe Grüße, Dirk

 HerrSonnenschein (11.10.14)
Gerne gelesen! Ich habe ihn mal persönlich kennengelernt. Und: Er könnte es doch sein....:-) LG Jörg

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.10.14:
Das ist ja eine sehr interessante Wendung.
Danke fürs Lob und den Kommi und liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram