Basta!

Sonett zum Thema Enttäuschung

von  Didi.Costaire

Selbst ohne Mauer fehlte eine Brücke.
Man baute sie. Die Homo-Ehe kam.
Atomausstieg als der rot-grüne Rahm
ließ sich gut an, doch bröselte in Stücke.

Der Wind blies später spröder, schnöder, öder,
Hartz IV-Gesetze machten viel kaputt.
Die Mittelstandsgesellschaft war im Dutt.
Prompt wurde einer Gasmann: Gerhard Schröder.

Die Bürger sangen nun den Teuro-Blues,
auch leise Lieder wegen Al-Kaida.
Bald trug fast jeder Piercings und Tattoos,

ging in die Sushi-Bar und hielt sich fit,
vernetzte alles, patzte dann bei PISA.
Was sich entwickelte, kam aus dem Tritt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 plotzn (04.09.09)
So langsam geht's auf die Zielgerade, richtig?
Der Pisa-Schock ist ja noch kaum überwunden.
Ich könnte mir die Sonette gut als Einleitung oder Abspann von Kapiteln in einem modernen Geschichts/PoWi-Buch vorstellen.
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.09:
Lieber Stefan, genau genommen ist es jetzt, um im Bild der Leichtathletik zu bleiben, das Ende der Gegengeraden, welches sich nun nähert - und in meinem "Büchlein" der Übergang von Geschichte zu Po-Wi.
Ich hoffe, die Kondition reicht.
Danke und liebe Grüße, Dirk
BBA (43)
(04.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 04.09.09:
Das ist auch mein Lieblingsvers.
Liebe Grüße, Dirk

 styraxx (04.09.09)
Ja, ein Sonett der witzigen Art und ein kurzer Abriss aus ironischer Sicht. Was es mit dem Gasmann auf sich hat, weiss ich nicht,- es wird sich wohl um einen politischen Schachzug, oder dergleichen handeln. Gern gelesen. Liebe Grüsse

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.09.09:
Man könnte sagen, der Mann wäre von Schach auf Monopoly umgestiegen.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 styraxx äußerte darauf am 04.09.09:
Alles klar ))
elvis1951 (59)
(04.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.09.09:
Uiiih! Ich hoffe, das Sonett ist nicht mit Fakten überladen und verwirrt so den Leser...
Danke für dein Interesse, Klaus!
LG, Dirk

 loslosch (04.09.09)
Jetzt hast Du aber den Gasmann schwer gepiesackt. Übrigens hab ich heute gelernt, dass das Projekt Ostsee-Pipeline ursprünglich ein europäisches war. Seit die Polen Mitglied sind, schwenkt die EU um. Und Schröder nutzt doch nur seine alte Connection zu Wladimir ...
Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 05.09.09:
Die Europäische Gemeinschaft macht schon eine Menge. Heute war ich auf dem Gelände eines Vorort-Sportvereins, dessen Parkplatz mit EU-Mitteln modernisiert wurde. Man muss sich manchmal wundern...
Gruß, Dirk
steyk. (55)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.09:
Ich bin schon jetzt mittendrin.
Danke für dein Interesse und liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(01.06.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.06.14:
Ja, es ist schon ein Weilchen her, aber die meisten Themen bleiben.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram