Eigensinnreise

Erzählung zum Thema Du und Ich

von  susidie

Und wieder faltest du mich unter deinem weichgespülten Kissen. Ich Nichtswissende. Ich Ahnungslose. Ich Ganzstarkschwarzmensch, der sich an der Zeit entzündet und seine Flammen nicht löscht. Nicht freiwillig und nicht unfreiwillig. Du denkst, du müsstest mich zurückholen und -halten, mich, die ich seit Jahren verloren geglaubt habe und nun mühsam quälend aufbreche aus dem geistlosen Nirwana. Welch Absurdität der Gedankenmühe. Welch Ziellosigkeit in diesem schwarz-weiss-schwarz Spiel. Drei Schachzüge weiter überfällt dich Müdigkeit und du schwankst auf der Standspur. Taumelnd in Auflösung befindlich vor luftleerer Wut auf mein gefaltetes Ich. Schon wieder entflohen driftet es auf der Eigensinn-Reise vorwärts und seitwärts. Dein Warten auf rückwärts hat sich längst überholt. Du hast keinen Fahrschein, weil ich am Tag mehr träume als in der Nacht und mein Bilderregen dein Daseinshagel ist. Weit erst nach deiner letzten Chance werde ich kein Ende finden. Nicht bemerkenswert, weil du für mich an diesem fernen Ort in Auflösung begriffen sein wirst. Auflösung in vergangene Gedanken, die du dir nie gemacht hast.


Anmerkung von susidie:

War schonmal, muss jetzt nochmal sein.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (05.11.14)
Damit eine Beziehung - welcher Art auch immer- funktioniert, muss man vielleicht nicht auf der selben Bewusstseinsebene sein. Aber womöglich muss man ähnliche versuche auf dieser unternehmen, ganz gleich was dabei herauskommt.

Dinge funktionieren eben nicht, wenn der eine Schach und der andere Skat spielt. Bei diesen unterschiedlichen Spielen muss man nämlich unterschiedlich denken, ganz unabhängig von Sieg oder Niederlage.

 susidie meinte dazu am 05.11.14:
Backgammon gegen MescnhÄrgereDich Nicht funzt auch nicht. Unterschiedlich denken......jaaaaaaaa....oder....überhaupt denken....??? Passiert wenig. ich versuch's mal. Danke dir, lieben Gruß, Su :)

 EkkehartMittelberg (05.11.14)
Originelle Metaphern für Menschen, die nicht (mehr?) zueinander finden können, weil sie so unterschiedlich sind. Deshalb muss die Eigensinnreise nicht negativ verstanden werden. Es ist eher eine Reise zur Bewahrung der eigenen Individualität.

Liebe Grüße
Ekki

 susidie antwortete darauf am 05.11.14:
Du sprichst mir aus der Seele, Ekki. Mal wieder.
Ich danke dir. Liebe Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram