Kartoffelheld

Lehrgedicht zum Thema Mensch und Natur

von  Didi.Costaire

Jeden Tag Kartoffelpuff - er
mag halt neben Bernadette
auch Sieglinde und Colette,
Monalisa, Alexandra,
Birte, Heidi, Ingrid, Sandra,
Laura, Linda, Gloria,
Agnes, Gala, Nicola,
Bellarosa und Bettina,
Christa, Gunda und Melina,
Baccara und Stefanie,
Erika und Melody,
Molli, Leyla, Olga, Stella,
Magda, Palma, Alcapella,
Marabel, Princess, Colleen,
Sissi, Selma, British Queen,
Hansa, Finka und Fianna,
denn auf alle Sorten kann er.
Ist noch Apfelmuse da,
mampft der Knollenscholli ja
jeden Tag Kartoffelpuffer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

CoffeeTin (34)
(12.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.15:
Jeder Puffer ist anders. Hier zumindest.
Danke und schöne Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (12.02.15)
Da ist dir ein rechter Kartoffelcasanova gelungen, Didi. Kein Wunder, wenn die Apfelmuse inspiriert.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 12.02.15:
Der Begriff passt.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 FRP (12.02.15)
Ick setze hier noch eenen druff: Wo gehts denn zum Kartoffel-Puff?

So nebenbei mein Leibgericht. Die Frauennamen kannte ich von den Kartoffeln nicht. Nun hat, zu guter Letzt, am Ende der Puffer ne sexuelle Komponente.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 12.02.15:
Ja, es gibt viele Damennamen bei den Kartoffeln. Man findet sie an jeder Ecke.
Schöne Grüße, Dirk

 plotzn (12.02.15)
Was Dein LI so alles vernascht, Dirk! Die Concordia war ihm wohl zu gefährlich?
Klasse Idee und mit Liebe zum Detail umgesetzt - gefällt mir!

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 12.02.15:
Ohne Mut zur Lücke wäre das Gedicht verdammt lang geworden, und die Reime knapp. Concordia klingt außerdem eher nach einem Spielmannszug.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 Lluviagata (12.02.15)
Eine Heidenarbeit!! Respekt! :D :D :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 12.02.15:
Wikipedia ersparte mir den mühsamen Gang über die Äcker.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 AZU20 (12.02.15)
Da warst Du aber lange auf der Suche. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.15:
Zum Glück wusste ich, wo ich suchen konnte, siehe auch vorherige Kommentar-Antwort.
Danke und beste Grüße, Dirk
Gerhard-W. (78)
(12.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.15:
Was so ein echter Knollenscholli ist, der verwertet alles.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (12.02.15)
Da brat mir doch einer nen Puffer!
Ich würde gerne nacheinander Puccini, Verdi, Figaro, Blauer Schwede und den Berber vernaschen. Und wenn ich dann noch kann den Erntestolz, den Solist und das Talent, hehe.

Hungrige Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.15:
Kerle sind ja relativ selten auf dem Kartoffelfeld, aber deine Auswahl liest sich illuster, fast wie eine Kandidatenliste für den Galopper des Jahres. Da kann ich verstehen, wenn frau auf den Geschmack kommt. Und vom Talent nehme ich selbst auch gerne noch eine große Portion!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Irma (12.02.15)
Der dümmste Bauer hat die dicksten, Didi! Aber dein Held sollte aufpassen, dass er nicht irgendwann selbst eins übergebraten kriegt, bei dieser Vielweiberei. LG Irma

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.02.15:
Ich kann es mir nur dergestalt zusammenreimen,
dass eifersüchtige Kartoffeln schneller keimen.
Liebe Grüße, Dirk

 Irma meinte dazu am 13.02.15:
Einer Kartoffel entgeht nichts, Didi, die hat überall ihre Augen!

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.15:
Selbst wenn sie Augen hat, fehlt es ihr am Hirn und sie sieht rein gar nichts.

 Irma meinte dazu am 15.02.15:
Unterschätze sie nicht, Didi, sie hat eine enorme Stärke in sich!

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.02.15:
Ich sehe, man kann der Kartoffel so einiges andichten...

 princess (13.02.15)
Apfelmuse? Boskop, Braeburn, Granny Smith, Idared, Morgenduft, Cox Orange, Gravensteiner, Gala? Also, da muss man schon differenzieren. Es passt ja nun echt nicht jede Apfelmuse zu jedem Kartoffelheld!

Liebe Grüße
Ira

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.02.15:
Das stimmt natürlich, die Apfelsorte spielt ebenfalls eine Rolle. Aber darum macht sich der Boss keinen Kopp und lässt sich stattdessen von der Apfelmuse lenken.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (13.12.16)
man richtet bisweilen so pufferzonen ein / die reizvoller wär’n würden sie von pfanni sein! beste abendgrüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.12.16:
.
Doch brutzelt mit der Pfanne Hilfskoch Manni,
ist das Ergebnis ohnehin schon funny!

Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram