fotokopie

Alltagsgedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

damals rochen die fotokopien noch
wonach eigentlich? wir mochten
unsere lehrer nicht und die zukunft
malten wir uns an den himmel
wenn wir mittags hinter der schule
auf der wiese lagen

dabei war alles nur lug und trug
dieses händchenhalten für die ewigkeit
die zukunft war nur eine wolke aus der
es dann am nachmittag noch regnete
selbst die lehrer waren nur lehrer

aber die fotokopien rochen wirklich
weißt du noch?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Emotionsbündel (15.02.15)
Da fallen mir sofort die Klassenarbeiten und Arbeitsunterlagen ein, die mittels einer Matrize vervielfältig wurden. Ja, die rochen immer gut nach Alkohol
Später, in meiner Ausbildung, habe ich noch mit einer Ormig-Maschine gearbeitet und in der Arbeitsvorbereitung zig Material-, Lohn- und Akkordscheine "durchgenudelt".

Lieben Gruß,
Judith

 BeBa meinte dazu am 15.02.15:
Lb. Judith,

da haben wir wohl dieselbe Erinnerung.

LG
BeBa
Graeculus (69)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 15.02.15:
Lb. Graeculus,

so nennt man das wohl fachmännisch. Der Autor hat sich hier die künstlerische Freiheit genommen, es "Fotokopie" zu nennen. Danke dir für den Hinweis.

LG
BeBa
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 15.02.15:
Lb. Graeculus,

das ist wohl angekommen. Mit der künstlerischen Freiheit meinte ich (scherzhaft), statt von "hektograsphiertern Blättern" von Fotokopien gesprochen zu haben. Passte einfach besser.

LG
BeBa
Graeculus (69) ergänzte dazu am 15.02.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (15.02.15)
Wir waren damals eine Bande von Schnüfflern. Und wenn ich sehe, wen ich von damals noch kenne: Viel mehr hat uns wohl nicht verbunden.

Schöner Gedankenanker.

 BeBa meinte dazu am 15.02.15:
Ja, man wurde tatsächlich in der Schule zum Schnüffler erzogen.

LG
BeBa
LottaManguetti (59)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 16.02.15:
Lb. Lotta,

schön, wenn man sich ein paar Träume erhalten konnte.

Grüßkes zurück,
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram