Rumpelstilzchen

Kurzgedicht zum Thema Geheimnis

von  Irma

Man sagt, ich armes Mädchen
habe nur Stroh im Kopf
und spinne

es mir zu goldenen
Geschichten von einer Königin.

Ach wie gut, dass niemand weiß,
dass er jede Nacht
in meine Kammer kommt,

dieser hässliche, kleine Mann,
und mir meine Kindheit raubt.
Ich kenne seinen Namen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(19.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma meinte dazu am 19.02.15:
Ja, und am wenigsten die, die es wissen müssten.
LG und Dank, Irma

 niemand (19.02.15)
Ui! das ist super! Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma antwortete darauf am 19.02.15:
Oh, das freut mich. Dankeschön, Irene! LG Irma

 AZU20 (19.02.15)
Das ist kein Lügenmärchen, denke ich. LG

 Irma schrieb daraufhin am 19.02.15:
Nein, das ist sehr häufig die traurige Wahrheit. Danke, Armin. LG Irma

 princess (19.02.15)
Sehr berührend, wie der Text hier ganz nah am Märchen die andere Dimension sichtbar macht.

Toll gelöst, Irma!

Liebe Grüße
Ira

 Irma äußerte darauf am 19.02.15:
Dankeschön, liebe Ira! LG Irma

 plotzn (19.02.15)
Puh, harter Stoff, Irma.
In der Verpackung eines Märchens wirkt er auf mich noch brutaler.

Liebe Grüße, Stefan

 Irma ergänzte dazu am 19.02.15:
Märchen sind brutal, Stefan. Aber sie nehmen häufig doch ein gutes Ende. Unausgesprochenes wiegt besonders schwer. Manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen. (Rumpelstilzchen zerreißt sich zum Schluß selbst.) Lieben Dank und Gruß, Irma

 loslosch meinte dazu am 19.02.15:
ein priester aus dem rheinland jüngt: es war dann doch eine grenzüberschreitung. (als sich mehrere erwachsene frauen gemeldet hatte.)

 Irma meinte dazu am 20.02.15:
Es ist eben nicht immer nur gut, wenn Grenzen fallen, Lo. LG Irma
(Antwort korrigiert am 20.02.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram