Dornröschen

Kurzgedicht zum Thema Aufwachen

von  Irma

Mit gerademal fünfzehn
hing sie bereits an der Nadel,

ganz wie ich es euch
prophezeit habe.

Hundert lange Tage
saßt ihr an ihrem Bett,
halb tot vor Sorge um sie.

Aber heute will der Arzt
Rosa aus dem Koma holen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (20.02.15)
Super, Irmchen, wie Du ernsten Stoff mit Märchen zu verweben weißt. Ganz besonders hier sehe ich ein dichtes Verweben, bleibt doch solches "aus dem Koma holen"oft nur noch ein Märchen und man kann daran glauben, oder nicht. Mit herzlichen Grüßen, Irene

 Irma meinte dazu am 25.02.15:
Manchmal werden Märchen wahr, Irene. Und dann gibt es ja neben dem echten auch noch das künstliche Koma. Da muss man Unterschiede machen, ebenso wie zwischen dem echten Voksmärchen und dem Kunstmärchen. Ich freue mich jedenfalls sehr über deine Wertschätzung! Dankende Grüße, Irma

 loslosch (20.02.15)
besser der arzt als ein katholischer teufelsaustreiber. (ich erinnere an anneliese michel. google das mal. nach annel... kommts schon.)

 Irma antwortete darauf am 25.02.15:
Da glaube ich doch eher an die Wirksamkeit eines märchenhaften Prinzenkusses, Lo, als an die solch teuflischer Machenschaften. LG Irma

 EkkehartMittelberg (20.02.15)
Wieder ein Antimärchen, aber ein gutes.

LG
Ekki

 Irma schrieb daraufhin am 25.02.15:
Dankeschön, Ekki. Das freut mich! LG Irma

 Didi.Costaire (20.02.15)
Originell!

 Irma äußerte darauf am 25.02.15:
Lieben Dank, Didi! LG Irma
Graeculus (69)
(20.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Irma ergänzte dazu am 25.02.15:
Wer weiß, wer weiß, Graeculus. Kommt vielleicht auf den Arzt an? ) Dankende Grüße, Irma

 plotzn (21.02.15)
Ich hoffe, Dr. Prinz schafft es, sie wachzuküssen (bin halt hoffnungloser Romantiker
Wieder mal eine sehr gelungen Verknüpfung, Irma - darin bist Du absolute Meisterin!

Liebe Grüße, Stefan

 Irma meinte dazu am 25.02.15:
Aber das bin ich doch auch, Stefan! Ganz lieben Dank für Lob und Empfehlung. Viele Grüße, Irma
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram