Brückenschloß

Alltagsgedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Annabell

Sie sprach im Traum mit List und Tücke
"Komm, wir gehn jetzt auf die Brücke"
Ein Schloß hing am Geländer fest
Ein Kuß besiegelte den Rest
Es war ein Liebespfand von beiden
Ein Wunsch, es sollte lang dort bleiben

Im Schlaf wird ihr nun angst und bange
Er zögert nicht, nimmt eine Zange
Sie erschreckt, will es nicht sehn
Ein Klick - schon ist die Tat geschehn
Gekapptes Schloß liegt auf der Brücke
Hinterläßt nun eine Lücke
Ist die Liebe schon verglüht?
Dies Schicksal wohl auch andren blüht

Das Schloß - ein sehr verzerrter Traum
Sie wachte auf und glaubt es kaum
Er liegt schlafend neben ihr
"Ich lieb dich so, ich schwör es dir!"
Sie streichelt zärtlich seine Wange
Und sie zögerte nicht lange:
"Heut kaufen wir ein Brückenschloß
Mit unseren Namen - riesiggroß
Die Buchstaben in Rot geschrieben"
(Das geht nur, wenn sich zwei so lieben)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(07.11.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 07.11.15:
lieber Uwe, das hast Du sehr schön kommentiert. Dankeschön auch fürs *chen.
Ein schönes WE wünscht Dir
Annabell

 EkkehartMittelberg (07.11.15)
Ein sehr schönes und wahres Gedicht auf Verlustangst, von der wohl keiner frei ist.

LG
Ekki

 Annabell antwortete darauf am 07.11.15:
das wird zutreffen, lieber Ekki. Dir ein schönes WE und dankeschön für das *chen.
LG Annabell

 franky (07.11.15)
Hi liebe Annabell!

Ein sehr schönes Gedicht, werde ein Sternchen dranhängen!

Gerade gestern gingen wir über eine Fußgängerbrücke, da hatte man alle Schlösschen abmontiert. Nackt und durchgefegt wartet sie nun auf neue Spender.
Da hatten Einige in der Gemeinde einen bösen Traum;-)

Liebe Grüße

von Franky

 Annabell schrieb daraufhin am 08.11.15:
von einer überladenen Brücke habe ich auch gehlört, die Schlösser mußten wegen des überhöhten Gewichtes abmontiert werden.
Dankeschön für Dein Sternchen und alles Liebe in den Sonntag von
Annabell

 Jorge (07.11.15)
Ein romantischer Brauch den man heute schon an vielen Brücken in der Welt findet.
LG
Jorge

 Annabell äußerte darauf am 08.11.15:
Ich finde, das sieht auch sehr gut aus, mir gefällt es. Dankeschön für Deinen Besuch und liebe Grüße in den Sonntag.
Annabell

 JohndeGraph (08.11.15)
Ich mußte eben schmunzeln als ich es gelesen habe. Bezogen auf den letzten Satz: Ja das stimmt und das Gedicht gefällt mir sehr. Liebe Grüße J.d.G.

 Annabell ergänzte dazu am 08.11.15:
Oh, Dein Lob tut richtig gut und spornt an für weiterhin fröhliches Schreiben (und dankeschön fürs *chen).
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 08.11.2015)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram