Neujahrsmorgen

Alltagsgedicht

von  tulpenrot

Noch sitzt der Nebel im Genick,
noch trübt er nass den scheuen Blick,
verhüllt, was unschön und auch fein.
Ich könnte einfach glücklich sein.

Ein Reiher schreitet durch den Bach
er sucht bedächtig, äugt gemach
nach Nahrung und nach Unterschlupf.
Ich esse meinen Gugelhupf.

So leise atmet dieser Morgen,
hält Glück und Unglück noch verborgen,
versteckt die Freuden und die Leiden.
Ich ahn’ das Schattenbild von beiden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (01.01.16)
Es ist nicht das Verkehrteste, das neue Jahr mit Bedacht zu beginnen.
Schön in Worte gefasst.
Alles Gute in 2016
LG TT

 tulpenrot meinte dazu am 01.01.16:
Herzlichen Dank, lieber TT. Mir war so danach.
Dir auch alles Gute in diesem Jahr
LG
Angelika
Lewin (75)
(01.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot antwortete darauf am 01.01.16:
Danke, Lewin, das sind wirklich erfrischende und liebevolle Worte. Der Schalk - du hast ihn entdeckt ...
Heute morgen war mir so danach - dann wurde daraus dies Textlein.
Danke für alles und noch mal gute Wünsche für das Neue Jahr.
Angelika
janna (66)
(01.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 01.01.16:
Liebe janna,
auch dir einen lieben Neujahrsgruß und danke für deine Worte und den Klick.
Hab sogar zwei ! Punkte nachgetragen. Ich hatte es einfach übersehen.

Ach, dieser allbekannte "Jemand" hat sich auch schon an meinem vorigen Text sogar zu kommentarähnlichen WORTEN "herabgelassen", nämlich hier  [exturl]
LG
Angelika
(Antwort korrigiert am 01.01.2016)[/exturl]

 Jorge äußerte darauf am 01.01.16:
Ich kann mir schlecht vorstellen, warum man (A.M.) hier auf den Knopf "gruselig" drückt. Vielleicht ist er krank, denn an Wissen mangelt es ihm sicher nicht.

 tulpenrot ergänzte dazu am 02.01.16:
Das macht er schon lange. Ich hab es bei früheren Texten auch schon erlebt - stört mich nicht, kann er machen, wenn er nichts besseres weiß. Hat ja mit mir und dem Text nichts zu tun.
P.S. Immerhin hat er meinen Text angeklickt - ist doch auch was - oder
(Antwort korrigiert am 02.01.2016)
janna (66) meinte dazu am 02.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Gerhard-W. (78)
(01.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 02.01.16:
Guten Morgen Gerhard, wie schön, wenn der Text dir wohl tut! Was will ich mehr? Danke für deine Worte und deinen Klick und ein gutes Neues Jahr!
Angelika

 franky (02.01.16)
Hi liebe Angelika!

Auch von mir, dir ein gugelhupfiges neues Jahr;-)

Erfrischende, schöne Zeilen.

Liebe Grüße

Von Franky

 tulpenrot meinte dazu am 02.01.16:
Fein, das mag ich auch, so ein gugelgehupftes Jahr.
LG
Angelika

 jorgetraum (01.01.17)
Mit Reimgedichten habe ich es an sich nicht so,
aber diese Zeilen gefallen mir,
insbesondere die letzte!

Einen Gruß, verbunden mit den besten Wünschen zu 2017
Jorge D.R.

 tulpenrot meinte dazu am 01.01.17:
Hab herzlichen Dank für deine Worte. Ich hab ja den Text selber erst "wiedergefunden". und fand ihn gar nicht soooo schlecht. Und wenn er dir auch gefällt, umso besser. Dir auch ein gutes Neues Jahr 2017.
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram