Untier

Aphorismus zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  shadowrider1982

Dass der Mensch sich über die Tiere erhoben hat, macht ihn wohl zwangsläufig zum Untier.


Anmerkung von shadowrider1982:

Geschrieben am 01.12.2017

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.12.17)
Es gibt sicherlich vieles, was die Spezies Mensch zum Untier macht. Auf der anderen Seite: Ist für die Antilope nicht auch der Löwe ein Untier? Und ist die Ansicht, dass das (das der Löwe die Antilope reißt) halt der Lauf der Natur ist, nicht eher eine menschliche als eine natürliche* Sicht der Dinge?

*= wenn man menschlich and natürlich (natürlich = es kommt so in der Natur vor) als Antagonismus sieht.

 TassoTuwas (01.12.17)
Eine interessante Schlussfolgerung !
LG TT

 princess (01.12.17)
Möglicherweise auch zum Besserwisserhauptquartier.

Liebe Grüße
princess
Festil (59)
(01.12.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert (01.12.17)
Wenn man nur an Menschen und Tiere denkt, mag das so sein.
Es gibt angeblich auch Unpflanzen, oder gebräuchlicher: Unkraut.

 Habakuk (01.12.17)
Ob der Mensch nun vom Affen abstammt oder nur mit ihm verwandt ist, egal. Die Evolution hat ihm auf jeden Fall nicht gutgetan. Affen sind zweifelsohne sympathischer. Oft.

LG

 EkkehartMittelberg (01.12.17)
Andererseits wäre der Mensch wohl zu Tierversuchen nicht in der Lage.
LG
Ekki

 harzgebirgler (01.12.17)
das ist auf jeden fall ein denkanstoß
denn dank uns ist global der teufel los...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram