... von Rotterdam

Experimenteller Text zum Thema Wünsche

von  GastIltis

Es lebte einst in Rotterdam
ein angesehener Gelehrter.
Ob Damen oft zum hoch gelobten
Erasmus kamen, ist ungewiss.

Ein fehlender, sprich gut gespielter,
ist sowieso und meistenteils dank
wissenschaftlicher Belege für den
Bestand der Welt nicht von Belang.

Denn sie, die Welt, spielt Fußball,
hält selbst sich noch für kerngesund
und ist nur vorgetäuscht
und mehr als krank.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, EkkehartMittelberg, franky, Jorge, LottaManguetti, Sätzer.
Vielen Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gerhard-W. (78)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.06.18:
Danke Gerhard, wer wie ich seit 1958 Fußball im TV verfolgt, wird niemandem die Freude vermiesen wollen. Nur: die Strophe drei mit dem Fußball ist eigentlich ein Zeitbezug als Anhängsel, der eigentlich unnötig wäre. LG von Gil.
Gerhard-W. (78) antwortete darauf am 26.06.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LottaManguetti (59)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 26.06.18:
Liebe Lotta, das beste zuerst: vom 3.-5., also nächste Woche, bin ich ganz bei dir in der Nähe, im Märkischen Gildehaus Schwielowsee in Caputh. Natürlich mit Programm, so einer Schlösserrundfahrt per Schiff. Jetzt zum Text: zum Fußball hatte ich ja Gerhard schon geschrieben; sollte in diesen Text ursprünglich gar nicht rein. Danke für deine Zeilen. Liebe Grüße von Gil.

 Didi.Costaire (26.06.18)
Genauso ist es! Wer sich über die armen Holländer lustig macht und lieber ohne sie kickt, ist echt krank!
Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis äußerte darauf am 26.06.18:
Hallo Dirk, man kann ja vieles ohne die Holländer tun. Bei manchem Gestochere wünscht man sie sich sehnlichst herbei. Immerhin gehörte er, also der Erasmus, zum Heiligen Römischen Reich (Deutscher Nation), der Zusatz kam leider erst später hinzu. Gut, aber ich will mich nicht zu sehr vertiefen, auch mit dem Begriff Erasm... usw. nicht. Danke + LG von Gil.

 EkkehartMittelberg (26.06.18)
Hallo Gil,
lieber spielend zugrunde gehen als räsonierend.
LG
Ekki

 GastIltis ergänzte dazu am 26.06.18:
Lieber Ekki, danke, Panama lässt grüßen! Mein Jubel nach deinem Beitrag kennt auch keine Grenzen. LG von Gil.
MichaelBerger (44)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 26.06.18:
Hallo Michael, zum Glück sind die Diskussionen darüber, ob die Erde eine andere Form als eine Kugel haben könnte, z.Z. verstummt. Stell dir den Diskos von Phaistos als Kampfobjekt vor: kaum auszudenken.
Danke + LG von Gil.

 Habakuk (26.06.18)
Läuft nicht so ganz rund, das Gedichtchen. Was solls. Ich stolpere auch andauernd.

BG
H.

 GastIltis meinte dazu am 26.06.18:
Hallo hbq, der Unterschied liegt in der Qualität. Dein z.B. vorletztes Gedicht hat so viele schöne Metaphern und Sätze, die man versucht hat zu entschlüsseln, während es mir in meinen Zeilen nur um ein Wort ging, auf das keiner Bezug genommen hat. Mit der Nase ist auch niemand darauf gestoßen (scheinbar). OK. Muss ich wegstecken. Danke + lass dich grüßen von Gil.
Graeculus (69)
(26.06.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 27.06.18:
Hallo Graecu, so ist es. Wie sagte schon Bruno Labbadia: es wird zu vieles „hochsterilisiert“. Zumal für den Bestand der Welt.
Ich danke dir und grüße herzlich. Gil.

 AZU20 (27.06.18)
Das Gestochere spricht dafür. LG

 GastIltis meinte dazu am 08.07.18:
Danke Armin! Wer will sich schon mit den Aalglatten (sprich Politikern) messen? LG von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram