Der Satz des Arabicus

Satzung zum Thema Religion

von  LotharAtzert

Wie dir ja zugetragen wurde, lese ich immer nur Kaffeesatz, morgens, mittags, abends, nachts. Für einen Teetrinker ist das DIE Herausforderung.
Und eines Tages plötzlich erkannte ich die Wahrheit: ARABICA.
Ja, ich konnte nur noch ARABICA stammeln. Daß ich das nicht am ersten Tag schon so erkennen konnte. Wie blind doch war ich, ARABICA ist in allem Satz, leuchte aus jedem Wort bis tief ins Herz hinab: ARA-BICA - ARA-BICA.
Und so tanze ich heute durch Felder und Auen und singe und lese in den Bäumen, den Wolken und Winden ARA-BICA, ARA-BICA, Bruder, Schwester komm schließe dich uns an, im Namen von ARABICA und lasse die Welt dahinfahren. Friede mit dir und mit all denen, die wir gegessen und getrunken haben.
ARABIKA ARABICA ARABICA

Aus: Der Satz des Arabicus: "Erkenne die Substanzlosigkeit des Robustas".

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 RainerMScholz (06.07.19)
Irgendwie aus den 70ern, aber auch wieder aktuell, bedauerlicherweise. Das geht nicht weg.
Ich trinke auch Kaffee.
Grüße,
R.

Kommentar geändert am 06.07.2019 um 00:11 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 06.07.19:
Ah, Genre des Tages und nur wenig gelesen!
Danke für dein Erbarmen, Rainer. Möge der Himmel dein Tässchen stets mit ARABICA warm und gefüllt halten.
Gruß
L.

 S4SCH4 antwortete darauf am 11.04.24 um 23:59:
Heute ist es immerhin Genre des Tages mit wenigen Kommentaren gewesen. Prosit.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.04.24 um 13:13:
Ja, Genre des Tages sind die Freuden des kleinen Literaten.

Prost
(Hast du gewußt, daß Prost in Rumänien Idiot heißt? Das sorgt regelmäßig für Mißverständnisse dort  :ermm:

 S4SCH4 äußerte darauf am 16.04.24 um 23:08:
Du klärst mich einmal mehr auf :)

Dann will ich nicht Prost heißen, wobei ich glaube er schrieb sich ein wenig anders, und einien großen Preis von Rumänien fahren...aber einen schnellen Kaffee hat er ganz bestimmt getrunken vor dem Rennen
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram