Seine Schwächen nutzen

Aphorismus zum Thema Schwäche

von  eiskimo

Ich habe  gelernt, stark sein zu müssen, unangreifbar,  bloß nicht auf andere angewiesen. Das war dann Kampf, nach Vorne-Verteidigung, oder neu-deutsch: Pressing.
Wie schön ist es, seitdem ich zugeben kann, schwach und verwundbar zu sein, Hilfe zu brauchen. Da erlebe ich meine Mitmenschen ganz neu.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(17.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (17.10.18)
Schade, ich dachte zunächst, es geht um Fußball.

 eiskimo meinte dazu am 17.10.18:
Geht es doch! Ich hab es bei Jogi exakt so abgelauscht.
LottaManguetti (59)
(17.10.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo antwortete darauf am 17.10.18:
Danke, klingt dann wirklich besser!
lG
eiskimo

 TrekanBelluvitsh (17.10.18)
Wer ständig stark sein muss, ist es nicht. Denn "Stärke" und "müssen" vertragen sich nicht.

 eiskimo schrieb daraufhin am 17.10.18:
Ja, dem stimme ich zu.Ein wirklich Starker kann sich Schwäche(n) erlauben
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram